Frage zu Rufnummernzuordnung / Übermittlung bei abgehenden Gesprächen...

Sipurabob

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es bei GMX Unteraccounts ;o) damit man mehrere Nummern abghend mitsenden kann und nich immer nur die Hauptrufnummer ?

Will nämlich zu dus.net meine 3 ISDN Nummern portieren und bin ja dann da erreichbar mit den Unteraccounts jeweils eine nummer pro account und dann die in der FB bzw ISDN Anlage zuordnen....

Aber abgehend will ich auch verschiedene Nummern angezeigt haben je nach dem welches Mobilteil ich verwende. Die dus.net flat ist mir zu teuer.

Oder geht das auch mit Fritzbox? mit gmx,sipgate,pepphone,sipsnip oder so?

Hier mal im Telegrammstil:
Pro Rufnummer ein Account - pro Account eine Rufnummer - bis zu vier Accounts für bestehende Rufnummern - bis zu vier Accounts für neue Geo-Rufnummern bei FonFlat.
Ja, geht auch mit der FBF: Die drei Dus.Net-Accounts für eingehende Gespräche, die entsprechenden GMX-Accounts für ausgehende Gespräche. Kein Problem.

Ghostwalker schrieb:
Hier mal im Telegrammstil:
Pro Rufnummer ein Account - pro Account eine Rufnummer - bis zu vier Accounts für bestehende Rufnummern - bis zu vier Accounts für neue Geo-Rufnummern bei FonFlat.
Ja, geht auch mit der FBF: Die drei Dus.Net-Accounts für eingehende Gespräche, die entsprechenden GMX-Accounts für ausgehende Gespräche. Kein Problem.

Zählen diese Accounts als Unteraccounts?
Also ich buche die Flat und bekomme 4 Accounts und für die Accounts kann ich dann Rufnummern zur Rufnummernübermittlung freischalten? Oder wird die Rufnummer die ich von gmx bekomme übermittelt?

Bekommt man von gmx auf jeden Fall eine Rufnummer für jeden Account? Ja schon oder? Klar ist mir auch dass die nicht mir gehören die eigentliche Nummer selber brauch ich ja nicht, ich brauche ja nur dass für die einzenlnen Accounts meine 3 dus.net Rufnummern übermittelt werden

Sipurabob schrieb:
Oder wird die Rufnummer die ich von gmx bekomme übermittelt?
Das hängt von deinen Einstellungen an der FBF ab.
Sipurabob schrieb:
Bekommt man von gmx auf jeden Fall eine Rufnummer für jeden Account? Ja schon oder? Klar ist mir auch dass die nicht mir gehören die eigentliche Nummer selber brauch ich ja nicht, ich brauche ja nur dass für die einzenlnen Accounts meine 3 dus.net Rufnummern übermittelt werden
Registrieren muss man sich bei GMX als DSL Telefonie Kunde mit einer existierenden Festnetznr. - diese kanns du dann ebenfalls für I-Telefonate verwenden, musst du aber nicht.
Du kannst bis zu 4 Geo-Rufnr. von GMX bekommen. Wenn du damit raustelefonierst, kannst du deren Nr. übertragen oder unterdrücken, wie du willst. Ich sehe aber keine Möglichkeit, mit GMX-Nr. zu telefonieren und eine völlig andere - in deinem Fall Dus.net Nr. - zu übermitteln. Wie soll denn das gehen?
Ich denke, dass GMX es auch nicht erlaubt, dass du deine Dus.net Nr. als weitere (max. 4, siehe oben) "Festnetznr." registrierst (die man theoretisch alle für Voip verwenden könnte). Das werden deren Server per Datenbankabfrage feststellen, dass das keine Festnetznr. sind.

Gruss
Thomas

voipthomas schrieb:
...
Du kannst bis zu 4 Geo-Rufnr. von GMX bekommen. Wenn du damit raustelefonierst, kannst du deren Nr. übertragen oder unterdrücken, wie du willst. Ich sehe aber keine Möglichkeit, mit GMX-Nr. zu telefonieren und eine völlig andere - in deinem Fall Dus.net Nr. - zu übermitteln. Wie soll denn das gehen?

geht schon,

siehe GMX DSL Telefonier Leistungsbeschreibung...

"Geht das auch mit meiner jetzigen Telefonnummer?" Sie können auch bis zu vier eigene (!) Rufnummern Ihres Telefonanbieters freischalten und mit Passwörtern versehen. Mit diesen Rufnummern können Sie dann DSL-Telefonie über VoIP wie oben beschrieben betreiben. Allerdings macht das nur Sinn, wenn Sie Wert darauf lege, dass die Angerufenen Ihre bisherige Telefonnummer im Display sehen können.

Ich denke, dass GMX es auch nicht erlaubt, dass du deine Dus.net Nr. als weitere (max. 4, siehe oben) "Festnetznr." registrierst (die man theoretisch alle für Voip verwenden könnte). Das werden deren Server per Datenbankabfrage feststellen, dass das keine Festnetznr. sind.

Gruss
Thomas

Doch sind es ja wenn ich das ganze mache bevor ich zu dus.net portiere..

Gruss
Bob

@sipurabob

Ja dann steht deiner Wunschkonfiguration nichts mehr im Wege!

Da ich ja noch keine gmx phone flat habe, kann ich das nicht selber checken, ...

kann mir das jemand bestätigen dass das so geht?

Also dass ich Unteraccounts anlege und für die dann meine jetzige Rufnummern registriere die dann mitgesendet werden?

Geht das mit den Unteraccounts auch mit dem Minutentarif?

Gruss
Bob

Sipurabob schrieb:
Also dass ich Unteraccounts anlege und für die dann meine jetzige Rufnummern registriere die dann mitgesendet werden?
Geht das mit den Unteraccounts auch mit dem Minutentarif?
Also im engeren Sinne sehe ich nicht, dass das Unteraccounts sind, da es da keine Hierarchie gibt, in der man bestimmte Nr. anderen unterordnen kann. Dein account ist ein GMX freemail oder sonstiger GMX mail-account. Ob man für den Minutentarif mehrere bereits vorhandene Festnetznr. registrieren kann, weiss ich im Moment nicht. Ich vermute bis zu 4 Stück. Für den Minutentarif bekommst du von GMX keine weiteren Nr.

Was nicht gehen dürfte, ist mit Nr. 12345 telefonieren, aber 67890 zu übermitteln. Weder mit den Festnetz noch mit den geografischen GMX Nr.

Da du genau das möchtest, ist also GMX keine Lösung für dein Problem.

Ich will ja auch von gmx keine Nummern, ich will nur meine 3 vorhandenen Nummern registrieren und die dann zur Rufnummernübermittlung angeben....

Ah, ok.
Also: Für jede Rufnummer 0123-4567890, die Du bei GMX registrierst, bekommst Du einen SIP-Account 491234567890. Wenn Du über diesen Account raustelefonierst, wird auch diese Rufnummer übermittelt.

Ghostwalker schrieb:
Hallo Dirk,

geht mir auch so: Ah, jetzt kapiert. Hätte ich mal den allerersten Satz anders gelesen, und mich nicht von den "Unteraccounts" irritieren lassen...

Bleibt die Frage, ob man bei GMX im Minutentarif *mehrere* vorhandene Festnetznr. anmelden kann?

Mehrere Nr. am Sip Server zu registrieren, ist selbstverständlich kein Prob. Bei mir sind tagtäglich 4 versch. GMX Nr. registriert. Theoretisch gehen bei GMX wohl (in der PhoneFlat) 8 Nr. gleichzeitig: 4 Festnetznr. und 4 Geonr.

Gruss
Thomas

Ja, kannst Du.
Ich habe, bevor ich beim PCWelt-Angebot zugegriffen habe, bereits drei Rufnummern bei GMX registriert gehabt und alle waren gleichzeitig über meine FBF ATA online.

Hallo,

danke erstmal für die Antworten :O)

Kann man die Nummern auch noch nachträglich registrieren im Kundenbereich?

oder muss man das gleich bei der bestellung von GMX DSL telefonie machen?

Kann man die selbe Nummer bei mehreren GMX accounts registrieren?

Ja, Du kannst auch nachträglich noch registrieren. Kein Problem. Was eventuell blockiert wird, sind Telefonnummern von anderen VoIP-Anbietern.

Nein, die selbe Nummer kann nicht bei mehreren GMX-Accounts registriert werden. Du kannst auch eine bei 1&1 bereits registrierte Nummer nicht bei GMX registrieren - dazu musst Du die Nummer ein 1&1 löschen, einige Tage warten und dann bei GMX registrieren.

achso das wollte ich auch noch fragen also die registrierten Nummern kann man wieder löschen ?

Die registrierten kannst Du löschen und danach wieder neue anlegen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.