Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich nehme an die schalten das nach und nach frei.
Aber bei diesem wichtigen Thema kann ja ne Nachfrage nicht schaden. Nur werden die wohl derzeit ziemlich viele bekommen.
ich habe dies mal bei Dus.net nachgefragt. Meine Frage lautete:
wann kann die Notruffunktionalität von Rufnummern die vor dem 1.1.2006 geschaltet wurden genutzt werden? Sie sollten diese Information evlt. auch an alle Kunden kommunizieren.
Antwort von Dus.net heute erhalten:
Hallo,
die Notruffunktionalität ist derzeit nur auf neu bestellte Rufnummern beschränkt. Wir arbeiten jedoch zur Zeit an einer Lösung, um dieses auch unseren Kunden mit portierten Rufnummern zur Verfügung zu stellen.
"Portierungen sind leider noch nicht notruffähig. Dies liegt an unserem Carrier Versatel. Wir können Ihnen nur anbieten eine zusätzliche Rufnummer aus Ihrem Ortsnetz bei uns zu bestellen. Dies kostet einmalig 9,90 EUR und 4,50 EUR jährlich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis"
Schöner Mist.
Was macht meine Tochter (7) nun im Notfall??? In der Schule haben sie gelernt den Notruf anzurufen.
Das, was ich schon bei vielen Kindern - auch in ihrem Alter - gesehen habe: Handy nehmen und Notruf wählen. Gut, dass Kinder in dem Alter den Notruf wählen, habe ich nicht gesehen. Wohl aber, dass sie eigene Mobiltelefone haben.
Und/oder in der Kurzwahl 110 und 112 die lokalen Hilfs-Rufnummern der Rettungsdienste hinterlegen.
Die bekommst du entweder aus dem Telefonbuch/Auskunft oder wenn du die Polizei (ueber die normale Amts-Rufnummer) anrufst.
Nicht schoen zur Zeit, aber besser als garnichts. Ja, besonders wir Kabelinternettelefonierer haben an einen VoIP-Carrier anderen Ansprueche als diejenigen die VoIP nur als Call-by-Call verstehen. Thema Notruf/Sonderrufnummern. Ich denke aber das wird schon.