Frage zu Haupt - Linie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hexenstrand

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bis gestern Nacht war alles O.K. Nur die Qualität war gestern schlechter.
Heute Morgen fehlt die Linie zu Grandstream Total.
Kommt diese Störung von Sipgete oder von wo ?? :x

Moin, Antje!

Also ein paar Informationen mehr wären schon hilfreich. Das mindeste wäre die verwendete Vorwahl. Auch ein etwas aussagefähigerer Titel wäre angebracht. Ich vermute mal, daß es sich um ein Problem mit ankommenden Rufen handelt?!

Ich habe meine Sipgate-Nummern (02102 und 01801) mal kurz probiert:
02102 klappt rein und raus tadellos.
01801 funktioniert z.Z. nur abgehend. Ankommende Rufe laufen auf ein Besetzt.

Für mich wäre also ein Titel á la "Ankommende Rufe 01801 gestört" zutreffend :wink:

Bei Dir gleiches Problem?

MEIN PROBLEM IST KEINE LINIE mehr kann mann dazu nicht schreiben!!
Vorwahl 0180 1

089 u 0211 ok bis auf sprachqualität - aber das ist ja bekannt.
sipgate führt heute noch wartungsarbeiten durch, also würd ich erst mal abwarten

@hexenstrand

Du musst nicht gleich schreien. RB hat versucht aus Deinen Fragmenten zu deuten. Ich weiss auch nicht, was Du mit Linie meinst.

jo

Meine Frage ist doch nur ob der Fehler von SIP oder vom GRAND stammen könnte alles andere verfolge ich in den Beiträgen

@hexenstrand
Genau um dazu etwas sagen zu können, braucht man halt ein paar Angaben mehr... Es ist immer ein bißchen schwierig, solche Nachfragen zu Details so zu formulieren, daß sich die Leute nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Peace... :keks:

Aber mit "Haupt-Linie" hier etwas zu verbinden ist wohl schon etwas schwierig. Ich vermute mal, daß das eine fehlerhafte Übersetzung des englichen "Line" ist. Das wäre auf Deutsch dann "Leitung". Das kommt jetzt vielleicht etwas schulmeisterhaft rüber, ist aber eigentlich als Tip gedacht. Passiert mir auch bisweilen, daß ich Begriffe aus Handbüchern (meine Vermutung) einfach benutze, und dann von anderen mit Fragezeichen im Gesicht angeschaut werde :)

Generell: Je aussagekräftiger der Titel eines Themas ist, desto eher schaut jemand rein, der etwas dazu zu sagen hat.

Zur Zeit gilt für mich z.B., daß je nach aktuellem beruflichen Arbeitsanfall meine Zeit für das Forum gar nicht mehr ausreicht, um die Menge an Beiträgen zu lesen, die jeden Tag so anfallen. Dann überspringt man Sachen, die einen nicht interessieren bzw. wo man meint, eh nichts zu sagen zu können.
Ich kann natürlich nachvollziehen, daß Du gefrustet bist, wenn die Rufnummer nicht funktioniert... Wegen solchen Vorkommnissen habe ich auch noch nicht komplett auf VoIP umgestellt. Das mache ich erst, wenn ich den Eindruck habe, daß es mal 'ne Zeitlang einigermaßen läuft.

Back to Topic:
Also ist es demzufolge z.Z. anscheinend so, daß ankommende Anrufe auf der 01801 nicht funktionieren. Die Bastelwoche von Sipgate scheint noch nicht beendet zu sein :(

Mit dem Grandstream hat das hier wohl eher nichts zu tun, schätze ich.

Eine LINIE = Verbindung.
Wenn alles O.K. ist, dann sieht man am GRANDSTREAM im Display ein Sybol. Die Fachleute wissen sicher was gemeint ist und deshalb ist die Frage so Simpel. Die Antwort leider nicht.

Einige Antworten haben sich leider gekreuzt deshalb einige Missverständlisse.
Alle anderen Anschlüsse Funktionieren.
NUR kommt an menem GRANDSTREAM kein " Signal - Verbindung - Linie " an. Egal ob Rei oder Raus einfach Tot.
Dies ohne das an den Einstellungen was verändert wurde.
Habe erst nach dem Fehler alles abgezogen und neu darangesteckt. Nichts !!

Nein - werde es dann versuchen

versuch dann mal :
1. grandstream vom stromnetz trennen
2. router reset
3. nachdem router rest durchgeführt grandstream wieder ans stromnetz und dann abwarten was passiert

hast du sipgate als einzigen anbieter ?

HURRA es geht - voodoobaby hatte wieder einmal den TIPP - DANKE

alles ok- fürs nächste mal merken
aber teste doch mal die qualität über die 10000 und die 000393613 -

1000der Test war Gut - alle anderen Gespräche HEUTE auch.
Habe gemerkt das beim Grandstream Device Configuration-Formular jetzt ales neu ist.
Woher kommt dieses und kann das mit der Störung zusammenhängen ?

moin moin

ist bei dir bei tftp-server was eingetragen ?
wenn ja , dann überall eine 0 eintragen - update machen und dann wieder ein reboot

hexenstrand schrieb:
Habe gemerkt das beim Grandstream Device Configuration-Formular jetzt ales neu ist.
Woher kommt dieses und kann das mit der Störung zusammenhängen ?
Hallo Hexenstrand,
dein Telefon macht automatische Updates. Ich würde Dir empfehlen, das Du in der Konfiguration des BT unter:
TFTP Upgrade Server:
auf die IP 0.0.0.0 setzt, und nur dann upgradest, wenn Du willst. Ansonsten versucht sich das Grandstrem bei jedem Neustart unter der dort angegeben IP ein update zu suchen und dann kann es zu den von Dir beschriebenen Problemen kommen.

UPS 2te Seite nicht gelesen!

O.K. alles verstanden.
Funktioniert alles. Hoffentlich auf EWIG

Na dann mache ich zu , Problem gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.