Frage zu Faxen über Fritzbox 7050

holgis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Verständnisfrage:

Kann man über die Fritzbox 7050 mit der Fritxfax-Software, die man bei AVM runterladen kann, vom PC Faxe versenden über WLAN?

D.h. habe keinen ISDN-Controller im PC und kein Faxgerät an der Fritzbox angeschlossen.

Danke für eure Antworten
Holgis

Ja, dafür brauchst du netcapi. Benutz mal die Boardsuche danach.

naja, etwas fragil scheint die faxunterstützung zu sein. ich hatte des öfteren mal probleme wie "kein capi 2.0 installiert" usw. auf windows 2003 lässt sich die software auch nicht installieren, bzw. kein fax drucker hinzufügen. daher ist die soft wohl auch nicht offiziell supported.

Also ich muß sagen, ich habe es auch nicht hinbekommen, aus dem Stand ein Fax mit dieser Software ein Fax zu verschicken (ohne Fehlermeldung) ...
Da ich aber auch überwiegend unter Linux arbeite habe ich es dann auch nicht mehr weiter versucht das hinzubekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.