[Frage] Frage zu AVM FRITZ!WLAN Repeater 310

s'KATERchen

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe gerade mal auf amazon nach einem Repeater geguckt. Dabei bin ich auf den AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 gestoßen, für 28,99 Euro. Dann habe ich aber kurz unter dem Preis gesehen, dass das die Deutschsprachige Version ist und es noch eine für Version für Deutschland gibt - für 77,85 Euro, also dem eher normalen Preis.
Kann mir einer sagen, was da der Unterschied ist?

Vielleicht kann mir ja auch einer einen Kauftip geben. Ich brauche für meine eigentlich recht kleine Wohnung einen Repeater, weil meine WLAN-Boxen ständig den Kontakt verlieren.

Ach ja, der Link, falls es einen interessiert.

bist du sicher, dass es der 310 war, den du für 77,85€ gesehen hast?
Das wäre sogar für AVM sehr viel.
Den 310 für 28,99 kannst du kaufen, meine ich.

>weil meine WLAN-Boxen ständig den Kontakt verlieren.
bist du sicher, dass da ein Repeater hilft? Vielleicht auch mal die Boxen updaten? Ich würde erstmal rausbekommen wollen, warum die Boxen in einer kleinen Wohnung die Verbindung verlieren.

Der hohe Preis kommt durch ein Set zustande.
Schau mal genau hin ;)

Okay, ja, das mit dem Set habe ich übersehen. Allerdings hatte ich die 77 Euro für einen normalen Preis gehalten. Bin beim googeln da wohl etwas durcheinander gekommen.

Für die Boxen gibt es kein Update. Sind "billige" Dinger von Silvercrest, obwohl ich dennoch mehr erwartet hätte, was die Reichweite betrifft.
Aber wenn ich eine der Box noch drei Meter weiter stelle, bekommt sie gar kein Kontakt mehr, also muss es ja wohl am WLAN liegen - denke ich.

Hänge mal die FRITZ!Box mit 2 Schrauben möglicht hoch an die Wand, so daß die Kabel unten rauskommen.
Die "Schlüssellöcher" für die Schraubbefestigung sind ja schon auf der FRITZ!Box-Unterseite vorhanden.
Damit sollten deine Verbindungsprobleme beseitigt sein.

Das würde totales Umräumen bei mir bedeutet, da kaufe ich mir doch lieber einen Repeater. Allerdings hätte ich gerne einen, der nicht wie ein Funkfeuer leuchtet.

Gegen Funkfeuer sollte farblich passendes Klebeband helfen. ;)

Solche Ideen sind mir zu einfach, Auf so was komme ich nicht :)

Oder die LEDs im 310 WebIf einfach deaktivieren

Okay, dass ist schon eher mein Fall, wenn das geht.

Ja gehtm gerade nochmal bei meinem geschaut

Einen Single-Band Repeater würde ich nicht mehr kaufen, auch nicht für 28 Euro.

Da hast Du wohl recht

Was sonst? Ich habe da keine Ahnung.

Welche Fritzbox hast du denn? Dualband-Wlan? Mesh?

Eine Signatur wäre hilfreich

@s'KATERchen
ZU deiner FB 6490 passt der deutschsprachige und einigermaßen zukunftssichere 1750E .

Dessen LEDs lassen sich vollständig AUSschalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ne Signatur wollte ich schon lange mal anlegen.

Wow, dann lag ich mit dem Preis also doch nicht ganz so daneben.
Aber sorry, werde jetzt doch erst mal abwarten. Ich habe mir, eher durch Zufall, gestern mal die Webseite der App für meine Lautsprecher angeguckt und den Bewertungen nach ist diese für die ganzen Ausfälle zuständig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.