Frage zu: Analoganschluss von Kabelmodem über Patchfeld verteilen

ritomata

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Tom, ich bin 38 Jahre alt und ein Neuling hier im Forum, freue mich aber an der Gemeinschaft teilnehmen zu dürfen!

Aufgrund meiner Wohnsituation habe ich mich für einen Kabeldeutschlandanschluss entschieden. 20 M-Bit Anschluss mit 2 analogen Telefonanschlüssen.

Die Verbindung klappt super, die Bandbreite ist beeindruckend und auch die analogen Telefonanschlüsse funktionieren am Moden tadellos. An dieser Stelle ein Lob an Kabeldeutschland (skeptisch war ich schon). Preis-/ Leistung sehr gut!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine CAT7 Verkabelung im Haus. Alle Anschlüsse, auch das Kabelmodem, laufen im Technikraum des Hauses zusammen. Ein Patchfeld habe ich noch nicht installiert bzw. installieren lassen. Zur zeitweilen Überbrückung habe ich einige CAT-Dosen angeklemmt und das Internet auf diese Weise im Haus verteilt (einen entsprechenden "Verteiler" habe ich zwischen Modem und Enddose integriert).

Nun möchte ich gerne die analongen Telefonanschlüsse über die vorhandene CAT-Leitung in das Wohngeschoss verteilen. Geht das? Da das Modem im Keller des Hauses steht, ist eine Verbindung mit schnurlosen Apparaten nicht möglich.

Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken und meiner Erläuterung war nicht zu langatmig.

Vielen Dank für Rat und Tat im Voraus, schönen Abend noch,

Tom

Servus,

kein Problem, vom Modem ins Patchfeld und an der entsprechenden Dose im Haus wieder abgegriffen. Mache ich hier bei mir Zuhause auch nicht anders, nur das ich hierzu eine Fritzbox benutze.

Hallo FBonNET,

danke für die schnelle Antwort!

Der Abgang am Kabelmodem ist aber ein RJ 12/13 Stecker, der Patchdoseneingang allerdings ein RJ45 Stecker. Gibt es hierfür eine Kupplung?

Danke und Gruß - Tom

Ein RJ 12 - Stecker passt auch in eine RJ 45 - Buchse. Dabei werden die inneren 6 Anschlüsse kontaktiert.

Vielen Dank für die Info! Hat alles prima geklappt :p

Gruß Tom

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.