[Frage] Wie Aufnahme von Telefonaten mit SNOM 200

sbernhard

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne ein Telefonat mitschneiden, das ich mit einem snom 200 führe. Das Manual ist da nicht wirklich hilfreich, da es zwar die Möglichkeit eines Stimmenrekorders erwähnt aber leider nicht beschreibt, wie/ wo man so einen Anbieter finden könnte. Unten habe ich den Text aus dem Manual dazu eingefügt und es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke& Grüße
bernhard

Stimmenrekorder
Diese Option kann mit einer gültigen Stimmenrekorder-Registrierung eingerichtet werden. Wenn z.B. [email protected] Stimmaufzeichnung anbietet und diese Funktion der Funktionstaste P5 Ihres Telefons zugeordnet ist, so wird sie folgendermaßen angewandt:
a. Betätigt der Benutzer während eines Gespräches die P5-Taste, wird das Gespräch
aufgezeichnet. Erneutes Betätigen der Taste beendet die Aufzeichnung. Die
Aufnahme kann später durch Abrufen des Rekorderkontos [email protected]
abgehört werden.
b. Diese Funktion kann auch verwandt werden, um Kurznachrichten oder
Memos aufzunehmen. Durch Betätigen der P5 Taste im Ruhezustand kann der
Benutzer wichtige Nachrichten aufnehmen und sie später wieder abhören.
c. Dies gilt auch für die Aufnahme des Sitzungsprotokolls einer Debatte oder
einer Diskussion,
d. Audio-Mitschnitte eines Meetings,
e. die Aufzeichnung einer wichtigen Konferenzschaltung, die von diesem Telefon aus
geführt wurde.

Du musst an einem SIP-Server angemeldet sein, der diese Funktion auch (serverseitig) unterstützt.

mfg Guard-X

Geht mit Asterisk ab version 1.2 mit der Monitor und Record funktion. Weiss aber nicht ob Action URL auf Snon 200 funktioniert. Oder vorher automon in feature.conf aktivieren und benutzte die app_dial option W. Im snom must dann der key F_Rec auf DTMF umgestellt werden mit dem wert der in feature.conf bei automon steht z.b *1. Ich bin mir aber nicht sicher ob es beim 200er leau

Es wurde aber schon irgendwo im forum beschrieben wie diese funktion eingerichtet wird. Schau mal hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121957

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,713
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.