Frage wegen Kündigungsdatum

Pololu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo liebe Telekom,

ich habe momentan den MagentaZuhause S Hybrid Tarif. Er wurde mir am 30.01.2016 zugeschalten.
Davor hatte ich den normalen DSL 16 Tarif mit Vertragsdatum 17.11.

Jetzt wollte ich zu 1 & 1 wechseln und bei meinem Anruf wurde mir Vertragsende 30.01.2018 genannt.
Die Umstellung sollte also am 30.01. passieren.

Da ich jetzt aber günstig das Internet von meinem Mieter mitbenutzen kann, habe ich am 12.12. bei 1 & 1 storniert.

Zur Sicherheit hab ich dann am 29.12.2017 über die Internetseite der Telekom nochmal gekündigt.

Jetzt jabe ich eine Kündigungsbestätigung zum 17.11.2018 bekommen.

Da ich auf dem Standpunkt stehe, dass das Vertragsdatum 30.01. ist, kann ich die Telekom nicht verstehen, warum sie mir den 17.11. als Enddatum schickt.

Ich hab das jetzt dann auch so der Telekom gefaxt und warte auf eine Erklärung.

Entschuldige, aber ich vermisse irgendwie, zumindest ein Fragezeichen (?) in Deinem 'Frage...' Thread

Richte Dein Anliegen an @Telekom hilft Team paralell hierzu in einer Unterhaltung, ggf direkt ein paar Kundendaten mitsenden, so erhälst Du sicher am schnellsten eine korrekte Auskunft

Hallo stoney,
ich denke, ich habe alle Fakten geschrieben, die massgeblich sind.

Wenn jemand was zu den Fristen oder Terminen weiss, kann er ja was anmerken.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass wenn man die Kündigung vom neuen Anbieter machen lässt, diese bei Stornierung des Auftrages auch nicht mehr greift.

Ich denke aber, dass ich die monatliche Frist zum 30.01.2018 eingehalten habe und nicht noch ein Jahr für einen überflüssigen Internetanschluss zahlen muss.

Die Telekom wird ja mein Fax beantwoten, denke ich.

Guten Tag Pololu,

stoney hat den Kontakt zu uns schon empfohlen.

Allgemein kann ich sagen, dass die Portierung auch immer zum Ende der Vertragslaufzeit eingestellt wird. Wenn diese nun widerrufen wurde und dadurch die Kündigungsfrist nicht mehr eingehalten werden kann, wird der Termin der nächstmöglichen Kündigung bei Kündigungseingang eingestellt. Die abweichenden Daten wundern mich sehr. War die Kündigungsfrist dieses Jahr zum 30. Januar 2018, wäre der nächste Termin der 30. Januar 2019. Ich biete hiermit auch gerne unsere Hilfe an.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.