[Frage] Warteschleifenmusik ohne PBX bei 360

Xandrian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dem Snom 360 ohne eine PBX die Warteschleifenmusik beizubringen? Ich möchte nicht extra einen Asterisk etc. aufsetzen um sowas zu realisieren. An sich ist das doch ein Stream der irgendwie angefragt wird. Hat das jmd. schon mal gemacht oder eine Idee?

Also grundsätzlich hab ich kein Problem einen extra Serverdienst einzurichten. Ich möchte nur nicht einen kompletten Asterisk etc haben weil das imo Overhead ist und nur wieder ein Punkt der Probleme bereiten könnte bzw. ausfallen...

Danke schon mal.

cu tb.

Hallo,

Ich bilde mir fast ein, dass es dieses Thema schon mal gab, aber es funktioniert meiner Ansicht nach nicht. Schön wäre aber, wenn sowas vielleicht zukünftig in einer neuen Firmware realisiert werden könnte. Ganz toll wäre eine Anbindung an einen Shoutcast/Icecast-Stream... :D

Gruß,
Soundy

Echt? Habe nichts gefunden... Aber manchmal wählt man nur die falschen Begriffe ;)

Hab aber noch mal nachgedacht. An sicht wird das eh nicht funktionieren weil das Telefon ja das Gespräch abgeben muss auf den Stream. Mit dem Audio hat es ja nichts mehr zu tun sondern das macht die PBX. Richte mir jetzt trotzdem einen Asterisk ein. Was solls.

cu tb.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.