D-Link untersagt normalerweise die weitere Verteilung von beta-Software, und Du wirst von Deinem Ansprechpartner bei D-Link das entsprechende gesagt bekommen (haben).
Bitte das Forum nicht zur Verteilung von nicht authorisierten Firmwares benutzen, oder diese ankündigen - Postings dazu werden zukünftig automatisch gelöscht.
Soweit ich weiss übernimmt D-Link auch für die beta/release candidate-Firmwares keinerlei Support.
[Nachtrag 1]
@alle: D-Link arbeitet an der Freigabe der Software, die ja auch aus der Bereitstellung der Sourcen besteht, und einem Update der Entwicklungs-DVD. Warum sich das jetzt verzögert weiss ich auch nicht, aber allzu lange sollte es nicht mehr dauern.
[Nachtrag 2]
Ein paar Updates zur Firmware 5.0:
- es wurden z.B. ein paar Verbesserungen für den Betrieb mit SIP-Trunks eingebaut. Außerdem muß man ein externes SIP-Konto nun nicht mehr zwingend am SIP-Server registrieren, so daß auch der Betrieb mit Mediengateways (z.B. Patton) ohne eingebauten SIP-Registrar als "Amtsleitung" möglich ist;
- das zunächst geplante OpenVPN wurde entfernt;
- die fehlende Pickup-Gruppe wurde eingerichtet (*8 war schon vorgesehen, die Gruppe dazu aber nicht);
- Problem mit abgehenden Anrufen bei SIP-Providern behoben.
Mehr weiß ich auch nicht...