[FRAGE] Snom Pickup, Anzeige der ursprünglichen Anrufernummer

daniel-IP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mittlerweile funktioniert Pickup/BLF sehr gut mit unserer Snom 360 und Asterisk (1.2.13-BRIstuffed-0.3.0-PRE). Allerdings sehe ich im Display nicht die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers sondern die "Nebenstelle" bei der angerufen wurde in der Form: "225455>55" (Externe MSN > Interne SIP-Nr.).

Wie kann ich Asterisk bzw. dem Telefon die richtige Nummer mitgeben? Habe dazu bisher nichts gefunden.

Danke!
Daniel

foschi schrieb:
Dann hast Du nicht genau gesucht: siehe hier!
Das zitierte Thema führt zwar zum Ziel, aber es ist keine Lösung für die Frage, wie man beim Pickup die Caller-ID des Anrufers anzeigt. Hier helfen nur der pkempgen-Patch oder bristuff >= 0.3.0-pre1t. Wobei letzterer bei mir keine Wirkung gezeigt hat. Aber im Changelog steht auch nur "experimental support to display the correct callerid on a SNOM phone" ;-)

Von einem Moderator hätte ich eigentlich eine kompetentere Antwort erwartet :(

Gruß
Henning

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.