[Frage] sip-uri rauswahl bei GMX

darcstar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
nachdem ui vor wenigen wochen die erreichbarkeit via sip-uri ausgeschaltet hat, gehts jetzt in die andere richtung auch nicht mehr. bis vor wenigen tagen konnte ich über gmx noch per sip-uri rauswählen. jetzt gehts nicht mehr. kann das jemand bestätigen?
grüsse aus berlin
tom

darcstar schrieb:
nachdem ui vor wenigen wochen die erreichbarkeit via sip-uri ausgeschaltet hat, gehts jetzt in die andere richtung auch nicht mehr. bis vor wenigen tagen konnte ich über gmx noch per sip-uri rauswählen. jetzt gehts nicht mehr. kann das jemand bestätigen?
grüsse aus berlin
tom

Bei mir funktioniert die abgehende IP-Wahl ohne Probleme!

Abgehende SIP URI Wahl hat nichts mit dem Provider zu tun, das muss das Endgerät können.

jo

Edit: threadtitel geändert, vorher "sip-uri rauswahl jetzt auch abgestellt"

vielen dank für die antworten!
habe den fehler gefunden. habe eine fon ata direkt am dsl-modem. vorher lief sie hinter einer fritzbox 7050. habe damals, ohne zu wissen was ich genau tue, die type of service werte in der ata auf 3 gestellt und vergessen... mit diesen werten läuft die sip-uri wahl mit gmx nicht. jedenfalls nicht direkt am dsl. habe die werte jetzt wieder auf 0 gestellt und es geht wieder. was machen die tos-werte genau? weiß das jemand?
viele grüsse
tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.