[FRAGE] Rufumleitung je Leitung auf SNOM 3XX?

mhamann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

auch auf die Gefhar hin, dass ich einfach nur blind bin aber kann es sein, dass es nicht möglich ist, eine Rufumleitung je Line zu setzen ?

Konkretes Szenario bei mir ist:

Chef und Sekretärin haben ein SNOM 3XX. Anrufe vom Chef leitet er auf die Sekretärin um, damit er seine Ruhe hat. Die Sekretärin nimmt die Anrufe für den Chef entgegen und würde natürlich gerne einige an den Chef durchstellen.

Ok, soweit geht das j, beim Chef eine zweite Line dazu unter der ihn die Sekretärin erreichen kann.

Wie ich es aber bisher sehe gilt eine Rufumleitung immer global für alle auf dem Gerät eingerichteten Leitungen. Bedeutet auch wenn ich 5 Leitungen unter verschiedenen Nummern eingerichtet habe, so werden diese alle auf mein Umeltungsziel gelenkt.

Weiss irgendjemand eine Möglichkeit dies anders (am Endgerät) zu realisieren ? Anere Variante wäre es die Rufumleitung über Tastencodes auf der TK Anlage (Asterisk) anzuelegen. Ist technisch nicht das Problem aber finde ich nicht so elegant wie über das Telefon Menü, an dem der Benutzer ja auch eine aktive Leitung ablesen kann.

Würde mich über Tipps (soweit vorhanden) freuen...

Ansonsten wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

viele Grüße aus Freiburg
Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.