Hallo,
ich habe einen 6000er-Zugang, der zunächst auf ca. 4500/640 synchronisierte.
Freenet hätte mir übrigens nur einen 2000er-Zugang schalten wollen.
Wie ich hier schon an anderer Stelle schrieb, habe ich mir ein Thomson Speedtouch zugelegt, weil ich mit der Fritz!Box immer wieder Sync-Verluste hatte.
Parallel wandte ich mich an den 1&1-Support. Just an dem Tag, als ich die Antwort von 1&1 erhielt, meine Fritz!Box sei wohl kaputt, hatte ich plötzlich nurnoch einen Upload von 448 kBit (vorher: 640 kBit). :spocht:
Ich kümmerte mich erstmal nicht darum und wartete auf die Tausch-Fritz!Box, die mir 1&1 zuschicken wollte.
Die brachte natürlich garnix, ich hatte auch nicht damit gerechnet.
Ich dachte ok, damit kann ich leben, dann benutze ich halt den Speedtouch. Nur den gedrosselten Upload wollte ich noch beheben und fragte bei 1&1, ob die die Bremse lösen könnten. Daraufhin fragten die nach den DSL-Werten aus der Fritz!Box und haben mich jetzt ungefragt auf einen 2000er-Zugang gedrosselt. Mehr sei halt nicht drinn...
Sieht so das übliche Vorgehen bei 1&1 aus?
Habe ich eine Möglichkeit, den Support davon zu überzeugen, auf meine Verantwortung volle Geschwindigkeit zu schalten?
Falls das in den nächsten Tagen nichts wird, werde ich die 6000er-Option kündigen, falle auf 1000 kBit zurück und spare künftig 5 EUR monatlich. Gut, dass ich keinen Vertrag über 16k abgeschlossen habe...
ich habe einen 6000er-Zugang, der zunächst auf ca. 4500/640 synchronisierte.
Freenet hätte mir übrigens nur einen 2000er-Zugang schalten wollen.
Wie ich hier schon an anderer Stelle schrieb, habe ich mir ein Thomson Speedtouch zugelegt, weil ich mit der Fritz!Box immer wieder Sync-Verluste hatte.
Parallel wandte ich mich an den 1&1-Support. Just an dem Tag, als ich die Antwort von 1&1 erhielt, meine Fritz!Box sei wohl kaputt, hatte ich plötzlich nurnoch einen Upload von 448 kBit (vorher: 640 kBit). :spocht:
Ich kümmerte mich erstmal nicht darum und wartete auf die Tausch-Fritz!Box, die mir 1&1 zuschicken wollte.
Die brachte natürlich garnix, ich hatte auch nicht damit gerechnet.
Ich dachte ok, damit kann ich leben, dann benutze ich halt den Speedtouch. Nur den gedrosselten Upload wollte ich noch beheben und fragte bei 1&1, ob die die Bremse lösen könnten. Daraufhin fragten die nach den DSL-Werten aus der Fritz!Box und haben mich jetzt ungefragt auf einen 2000er-Zugang gedrosselt. Mehr sei halt nicht drinn...
Sieht so das übliche Vorgehen bei 1&1 aus?
Habe ich eine Möglichkeit, den Support davon zu überzeugen, auf meine Verantwortung volle Geschwindigkeit zu schalten?
Falls das in den nächsten Tagen nichts wird, werde ich die 6000er-Option kündigen, falle auf 1000 kBit zurück und spare künftig 5 EUR monatlich. Gut, dass ich keinen Vertrag über 16k abgeschlossen habe...