[Frage] Kann man bei der 7390 nicht auch Packages in die 512MB des NAS auslagern?

tzippy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir gestern meine ersten Freetz images erstellt. Bei meinem letzten Versuch wurde dann das Image zu groß. Ich habe gelesen, dass man Packete nach "extern", also auf einen angeschlossenen USB Stick auslagern kann. Aber nirgends habe ich davon gelesen, dass man auch Pakete in den internen 512MB großen Speicher auslagern kann.
Sollte das nicht gehen? Der ist ja in /var/media/ftp gemoutet und nicht flüchtig.
Oder habe ich da nen Denkfehler?
Danke fürs Antworten!

Ist auch als /var/InternerSpeicher/ erreichbar.
Sollte gehen, aber in Bezug auf Freetz kan ich dir das leider nicht sagen.

Du kannst die external-Datei natürlich auch in den internen Speicher legen. Beim Upload einfach das Zielverzeichnis entsprechend abändern.

Gruß
Oliver

Wunderbar. Danke!

Wundert mich etwas, dass ich da nichts zu gefunden habe. Ist doch eigentlich DIE Lösung für Platzprobleme.
Wie ist der Speicher eigentlich aufgeteilt? Gibt es einen großen Flashspeicher wo Firmware und die 512MB interner Speicher zusammen sind?
Oder ist die Firmware auf einem gesonderten Speicher, wegen öfterem und vor allen Dingen performateren Lese-/Schreibzugriffen?

Vielen Dank! Ich habe jetzt eine .image und eine .extern Datei erstellt. Leider finde ich im Freetz Webinterface nirgends die Möglichkeit mithilfe der .extern Datei die auszulagernden Dateien an die gewünschte Stelle zu kopieren. Wo ist die Funktion denn versteckt?

Unter System->firmware update ist der Link rechts unten.

Gruß
Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.