edit Rocky512 Vorgeschichte dieses Threads
Jetzt will ich hier mal Nägel mit Köpfen machen. Nach regelrechten Konfigurations-Orgien bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Snom 190 (Elmeg IP290) niemals in Verbindung mit einem 1&1- oder Schlund-VoIP-Account funktioniert haben kann. Gleiches müsste für GMX gelten.
Wer das Gegenteil behaupten will möchte bitte Angaben zu den folgenden Daten machen:
Welcher Router wurde verwendet?
Ist in dem Router die Konfiguration über UPnP aktiviert oder nicht?
Welche Ports wurden an der NAT geöffnet?
Welche Firmware hatte das Snom dabei?
Was wurde wo für 1&1/Schlund im Snom 190 eingestellt?
Welche anderen Veränderungen im Snom 190 wurden vorgenommen?
Die Anleitung sollte natürlich reproduzierbar sein.
Und zur Absicherung:
Lies sich das Snom 190 unter der bei 1&1 registrierten Rufnummer anrufen?
Konnten sich beide Gesprächspartner sowohl abgehend als auch ankommend verstehen?
Bitte keine Antworten der Form "Es hat schon mal funktioniert, aber ich weiß nicht mehr was ich eingestellt hatte." oder ähnliches. Das hilft absolut nichts, also bitte gleich sein lassen.
Also, wer hat schon mal mit einem Snom 190 über 1&1-VoIP telefoniert?
PS: Die Anleitungen unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5623 sind in weiten Teilen hoffnungslos veraltet. Auch steht da was von 1&1-Konfiguration, aber von 1&1 ist da nirgends etwas enthalten. Des weiteren wird bei Problemen nur mit wagen Vermutungen spekuliert, probiert mal dies, probiert mal das, vielleicht hilft dies, vielleicht hilft das. Nichts von alledem ist nachvollziehbar oder reproduzierbar!
Jetzt will ich hier mal Nägel mit Köpfen machen. Nach regelrechten Konfigurations-Orgien bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Snom 190 (Elmeg IP290) niemals in Verbindung mit einem 1&1- oder Schlund-VoIP-Account funktioniert haben kann. Gleiches müsste für GMX gelten.
Wer das Gegenteil behaupten will möchte bitte Angaben zu den folgenden Daten machen:
Welcher Router wurde verwendet?
Ist in dem Router die Konfiguration über UPnP aktiviert oder nicht?
Welche Ports wurden an der NAT geöffnet?
Welche Firmware hatte das Snom dabei?
Was wurde wo für 1&1/Schlund im Snom 190 eingestellt?
Welche anderen Veränderungen im Snom 190 wurden vorgenommen?
Die Anleitung sollte natürlich reproduzierbar sein.
Und zur Absicherung:
Lies sich das Snom 190 unter der bei 1&1 registrierten Rufnummer anrufen?
Konnten sich beide Gesprächspartner sowohl abgehend als auch ankommend verstehen?
Bitte keine Antworten der Form "Es hat schon mal funktioniert, aber ich weiß nicht mehr was ich eingestellt hatte." oder ähnliches. Das hilft absolut nichts, also bitte gleich sein lassen.
Also, wer hat schon mal mit einem Snom 190 über 1&1-VoIP telefoniert?
PS: Die Anleitungen unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5623 sind in weiten Teilen hoffnungslos veraltet. Auch steht da was von 1&1-Konfiguration, aber von 1&1 ist da nirgends etwas enthalten. Des weiteren wird bei Problemen nur mit wagen Vermutungen spekuliert, probiert mal dies, probiert mal das, vielleicht hilft dies, vielleicht hilft das. Nichts von alledem ist nachvollziehbar oder reproduzierbar!