@HarryHase: Abgesehen von den hier nicht gerne gesehenen Programmen (gut dass du hier nicht einzeln darauf eingehst!) ist die goldene Regel bei den Startskripten die, die ich vorher bereits beschrieben hatte: Es wird darauf GEWARTET, dass debug.cfg, rc.custom und wie die alle heißen TERMINIEREN. Wenn jemand allerdings solche Programme schreibt, die nicht richtig terminieren können, dann hast du an der Stelle ein Problem. In diesem Falle wäre es ratsam deinen kompletten Kram in irgendeine meine_datei.sh auszulagern und diese Datei irgendwo auf dem Stick positionieren. In rc.custom schreibst du dann:
Code:
/var/media/ftp/uStor01/mein_ordner/meine_datei.sh &
Somit sorgst du dafür, dass rc.custom deinen Shell-Skript aufruft und gleich in den Hintergrund schickt, ohne zu warten, ob es terminiert oder nicht. Im Shell-Skript selbst musst du dann kein & hinter jedem Programm machen. Das wäre für dich nützlich, wenn Programm2 ERST NACH Programm1 aufgerufen werden soll. Wenn du nämlich sowohl hinter Programm1 als auch hinter Programm2 ein & hinter stellst, dann werden sie beide fast zeitgleich und parallel gestartet, was vielleicht nicht immer gewünscht ist.
Sonst informiere dich bitte an der Stelle, wo du diese dubiösen Programme her hast, welche Startreihenfolge und vor allem welche Abhängigkeiten für deine Programm1 und Programm2 erforderlich sind. Ich vermute, dass dort zunächst gewisse Modulle für die dubiöse Hardware geladen werden müssen, sonst können vermutlich beide Programme mit nichts anfangen.
Ich gehe davon aus, dass du im entsprechenden Forum dazu Informationen aufsaugen kannst. Wenn du dein Gehirnschmalz dazu schaltest, dann kannst du auf deine eigene Verantwortung deine dubiösen Programme verwalten.
Und noch eine Anmerkung. Wir gehen davon aus, dass du wenigstens FREETZ selbst gebaut hast und nicht irgendein präpariertes FREETZ-Image aus dem besagten dubiösen Forum runtergeladen hast. Und diesmal geht es mir ausnahmsweise nicht darum, dass du was illegales tust: Das sei dir selbst überlassen, du scheinst mir nach deinen Postings wenigstens etwas erwachsener zu wirken, als manche anderen hier. Mir geht es lediglich darum, dass buehmann und olistudent jetzt den Teufel im WebIF und FREETZ suchen und nachher stellt sich heraus, dass die Jungs aus dem anderen Forum da irgendein Bypass zu FREETZ gebaut hatten, sodass das Problem definitiv nicht an FREETZ in seiner Standardausführung liegt. Und ich sag es nicht einfach, um die Schuld jetzt wegzuschieben, was in den meisten Supportabteilungen immer praktiziert wird (ich sage hier nur 1und1). Sondern versteh es bitte so: Du bist der erste von Tausenden Benutzer hier, der über ein solches Problem berichtet. Also, erfahrungsgemäß sollte das Problem irgendwo bei dir zu finden sein und nicht bei FREETZ allgemein.
MfG