[Gelöst] FP 7490 + gigaset 4115 isdn: Nach 24 Std. keine Anrufe mehr an- und abgehend + andere Probleme

Schwubsti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinen FB 7490. Über Jahre funktioniert alles ohne Probleme.
Setting: FB 7490, Voip-Telekom-Anschluss mit 6 Rufnummern, Gigaset 4115 isdn an S0-Bus. 3 Nummern aktiv, alle mit unterschiedlichen Klingeltönen.

Nachdem ich eine 4. MSN der FB hinzugefügt hatte, begannen wohl die Probleme (oder vielleicht war es nur Zufall?): Nach ca. 24 Stunden kann keine MSN mehr angerufen werden oder von einer aus ein Anruf getätigt werden. Nach einem Neustart der Box geht es wieder. Das Internet ist nicht betroffen. Zudem Klingeln die Mobilteile nun immer alle, bei allen MSN mit dem Intern-Rufton und nicht mehr MSN-bezogen.

Habe nun die Fritzbox einmal getauscht und auch das Gigaset 4115 isdn: Keine Besserung.

Bei den Einstellungen habe ich mich an die Anleitungen von AVM gehalten, meine ich.

Screenshot 2022-02-20 151346.png

Wer weiß Rat?
Grüße

Schwubsti

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind diese Rufnummern als SIP-Trunk eingerichtet?
Den Nummern nach sind das vier separate, ganz normale SIP-Nummern.

Das mit dem Sip-Trunk kommt mir auch komisch vor. Das war ja so vorher eingestellt, nach dem auch Voip umgestellt wurde.

Dann nimm doch einfach eine dieser Nummern aus dem Trunk raus und richte sie als normale Nummer ein.
Dann siehst du ja, ob die auch nach 24 Stunden ausfällt oder online bleibt.

Wunderbar! Es lag an diesen Trunk-Einstellungen, wie auch immer die dahin gekommen sind. Nachdem ich die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, wurde von der Telekom alles richtig übermittelt. Nun gehen auch alle Funktionen wieder. Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.