[found] vnstat start error

Dann liegt es zumindest schonmal nicht an irgendwelchen Rechten. Dein vnstat-Ordner hat ja die gleichen Rechte bzw. gehört ebenfalls root. (beruhigen, daß tmp/bei dir ebenfalls ein "t" hat) :)

Wo bekomm ich die blöden Bilder den her?, dann würd ich die mal manuell da rein packen und schauen was passiert. Oder meint ihr, daß bringt nichts?

Is ja gut Jungs, moin erstmal :)

Hab verstanden, dann werd ich mal mit mit meiner Testbox vergleichen. Vielleicht find ich nen Unterschied.
Könnte ich sonst noch mit irgendwelchen Infos dienen?

Ich mach hier mal nen Doppelpost, und hoffe es wird mir verzeihen :)

Der einzige Unterschied zu meiner Testbox, war, daß ich auf der "Problem-Box"vnstat per external ausgelagert hab.
Das gleiche image ohne ausgelagertem vnstat geht nun, und zeigt mir die bunten Bildchen und in tmp/vnstat sind sie dementsprechend auch da.

Code:
/var/mod/root # ls /var/tmp/vnstat
dsl-days.png       dsl-top10.png      lan-summary.png    wifi0-months.png
dsl-hours.png      lan-days.png       lan-top10.png      wifi0-summary.png
dsl-months.png     lan-hours.png      wifi0-days.png     wifi0-top10.png
dsl-summary.png    lan-months.png     wifi0-hours.png
/var/mod/root #

Anhänge

• vnstat.png
    vnstat.png
    44.4 KB · Aufrufe: 6
Hast du vielleicht vergessen die vnstat-Binarys auf den Stick zu kopieren?
Was gibt " ls -al /usr/bin/vnstatd /usr/bin/vnstat /usr/bin/vnstati" aus? Gibts die Dateien auf die die Links verweisen?

Wieso kopieren? vnstat hat doch mittlerweile extra die external-Option.
Muss ich doch nicht rotzdem kopieren.

Was das ls angeht, ist natürlich jetzt doof, weil es ja nun definitiv stimmt, da nicht mehr external:

Code:
/var/mod/root # ls -al /usr/bin/vnstatd /usr/bin/vnstat /usr/bin/vnstati
-rwxr-xr-x    1 root     root       113556 Jan 25 11:30 /usr/bin/vnstat
-rwxr-xr-x    1 root     root        68436 Jan 25 11:30 /usr/bin/vnstatd
-rwxr-xr-x    1 root     root        97208 Jan 25 11:30 /usr/bin/vnstati
/var/mod/root #

Mit kopieren meinte ich ob die externen Dateien dort lagen wo sie erwartet wurde

Ok, hatte mich schon gewundert.
Wenn meine Regierung mich lässt, werd ich einfach heut abend nochmal das "alte" Image flashen und mal prüfen. Wenn ich mich recht erinner, war aber alles da wo es sein sollte. Alle anderen externalisierten Pakete sind ja ebenfalls dort wo ich sie wollte.

[EDIT]
so, hatte krzfristig das alte Image mit audsgelagertem vnstat nochmal drauf. Ergebnis: KEINE Grafiken.
Hier mal diverse outputs:
Code:
/var/mod/root # ls -al /usr/bin/vnstatd /usr/bin/vnstat /usr/bin/vnstati
lrwxrwxrwx    1 root     root           46 Jan 22 23:40 /usr/bin/vnstat -> /var/media/ftp/mein_Pfad/usr/bin/vnstat
lrwxrwxrwx    1 root     root           47 Jan 22 23:40 /usr/bin/vnstatd -> /var/media/ftp/mein_Pfad/usr/bin/vnstatd
lrwxrwxrwx    1 root     root           47 Jan 22 23:40 /usr/bin/vnstati -> /var/media/ftp/mein_Pfad/usr/bin/vnstati
/var/mod/root # 
/var/mod/root # ls -al /var/media/ftp/mein_Pfad/usr/bin/
drwxr-xr-x    2 root     root         4096 Jan 25 18:27 .
drwxr-xr-x    6 root     root         4096 Jan 25 18:27 ..
-rwxr-xr-x    1 root     root        10548 Jan 21 20:44 ldd
-rwxr-xr-x    1 root     root        80876 Jan 21 20:46 nano
-rwxr-xr-x    1 root     root       354960 Jan 21 20:59 screen.bin
-rwxr-xr-x    1 root     root       113556 Jan 21 21:05 vnstat
-rwxr-xr-x    1 root     root        68436 Jan 21 21:05 vnstatd
-rwxr-xr-x    1 root     root        97208 Jan 21 21:05 vnstati
/var/mod/root # 
/var/mod/root # ls /var/tmp/vnstat/
/var/mod/root #
Anschliessend wieder zurück zum Imagemit "integriertem" vnstat und alles läuft wieder prima.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mit der suche nichts gefunden, denke es ist besser hier zu posten als einen neuen aufzumachen.

Ich habe vnstat im Autostart, jedoch tut es das nicht:
/var/log/mod.log schrieb:
Starting vnstat ... failed.
Error: The previous update was after the current date.

Previous update: Mon Oct 4 12:57:04 2010
Current time: Sat Jan 1 01:01:17 2000

Use --force to override this message.
Is your USB-device yet available?
manuell starten (nach einem reboot) geht, da die richtige zeit dann schon da ist ...

Edit: vielleicht wäre es eine möglichkeit zu warten, bis die urzeit eingestellt ist, wie hier?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und sorry für die späte Rückmeldung.

Nein, ich verwende kein external. Ich starte den Dienst nach jedem reboot manuell, auf Dauer leider nicht so der Hit.
Gibts es eine Möglichkeit, vnstat erst zu starten, wenn die Zeitsynchronisation erfolgt ist?

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.