Forward Error Correction

dirk32

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hatte Heute die umstellung auf 16000+ seit dem geht der Wert "Forward Error Correction" hoch wie die Schuldenuhr unseres geliebten Staates, (siehe anhang) wie kann das sein, ist das bedenklich? Verbindungsabrüche hab ich bis jetzt noch nicht!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96.1 KB · Aufrufe: 66
Habe das Selbe Problem seit der Umstellung auf DSL 16 Plus.
Wenn ich die Leitung mal voll belaste, hab ich locker 40000 bis 50000 CRC Fehler in der Minute. Beim Download komm ich auch nur auf maximal 12 bis 13 Mbit. Mein alter 16000 ging auch mit FastPath absolut fehlerfrei.
 
Zähler: Ist leider im Moment so. Die Zähler sind DSLAM-seitig falsch und nicht reale Fehler.
Durchsatz: Liegt an der INP (Impulse Noise Protection). Da haben viele ADSL-Chips noch Schwierigkeiten mit. Beim normalen 16000er wird die nicht eingesetzt.
 
Glaube ich eher nicht. Die CRC-Fehler wurden mir von seiten der Telekom bestätigt. Die waren bei der FritzBox da und auch beim Speedport W701V.
Meine Leitung wurde gemessen, war OK und auch der DSL-Port wurde getauscht. Am ende hat es der Telekom Techniker mit dem Speedport W700V versucht und siehe da, die Kiste zählt nicht mehr so extrem viele CRC Fehler hoch. Der Download liegt so ca. bei 14 Mbit.
Scheint mir so als ob diese neuen DSLAMs nicht optimal mit AVM-Geräten laufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.