Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Sicherheitshalber kannst du ja die ISDN-Adern des Y-Kabels durchklingeln. Es sollte dabei aber die gleiche Belegung wie in den 2 obigen Grafiken herauskommen.
Leute, bitte benutzt Links oder die Attachement Funktion des Forums, aber verunstaltet die Beiträge nicht durch diese Monsterbilder. Denkt an unsere Kollegen mit mobilen Endgeräten.
Genau, die Kabel haben eine andere Farbe, aber wie Novize schon schrieb, sind die Elektronen farbenblind.
Auf meinem Bild ist der ISDN-Stecker rechts und der Stecker für die Fritz!Box links.
Ja, man erkennt auf meinem Bild mit den fotografierten Steckern eines Y-Kabels genau die Farben (weiß/grün - grün - weiß/orange - weiß/blau - blau - orange - weiß/braun - braun)
Zum Prüfen von LAN-, USB und Telefonkabelkontakten gibt es für den Hausgebrauch einfache Kabelprüfer im Internet ab ca. 2,50 ¤. Ich muß ja meine deutschen Boxen nicht nur von B auf A umstellen, die Zeitzone ändern usw., sondern auch das Y-Kabel an beiden Y-Zweigen umbauen. Crimpzange und Kabelprüfer gehören da zur Standardausrüstung.
Durchgangsprüfer und Multimeter habe ich - das aber nur nebenbei- auch noch -allerdings nicht zum LAN-Kabel crimpen.
ich bin wieder da
War heute im Telefonladen und habe mir die richtigen Stecker für das Kabel gekauft.
Und siehe da es geht :lol:
Danke nochmal an alle für die super Hilfe hier im Forum.
Ein Chat hier im Forum wäre nicht schlecht.
Sonst muss ich immer einen neuen Beitrag starten.
Hätte da schon die nächste Frage oder sagen wir lieber Idee :-Ö
Schön zu lesen, dass es jetzt geht, dann spendiere dem Threadtitel doch noch eben ein freudiges [gelöst] als Zusatz durch Editieren, ändern, erweitert, Titel ändern ;-)
Hat sich der Aufwand ja gelohnt, und deine Verkabelung hat jetzt einen hohen WAF.
Wie Feuer-Fritz schon vorschlug, den Titel um ein [gelöst] ergänzen.
Er vergaß zu erwähnen, dass man das nur im ersten Beitrag (Eröffnungspost) ändern kann.