Fon1-3 Adapter funktioniert nicht bei 7170

rofrie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit kurzem habe ich die Fritz!Box 7170. Wenn mein analoges Telefon direkt an der Box angeschlossen ist, funktioniert alles einwandfrei. Schließe ich es jedoch über den Fon1-3 Adapter und den weiteren beiliegenden Adapter (Ich glaube Western zu TAE o.ä. ??) an, ist das Telefon tot.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal.

Offiziell ist der Anschluß von analogen Telefonen direkt an die Box nicht empfohlen. Kann es sein, daß das Kabel RJ11-TAE am Telefon nicht das Originalkabel des Telefon ist? Kann es sein, daß das Telefon nicht die normale Belegung von a/b auf dem Stecker hat und es daher nicht funktioniert?

Welches Telefon ist es denn?

--gandalf.

Das Telefonkabel ist unverändert. Es handelt sich um Audioline von Conrad. Die Verkabelung kann ich leider nicht feststellen. Ich habe auch kein Meßgerät.

Hier habe ich noch etwas in Anleitung des Telefons gefunden. Vielleicht hilft das?

Rolf

Anhänge

• Âudioline 7800B.JPG
    Âudioline 7800B.JPG
    52.2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt eindeutig an deinem Telefon (-Kabel).
An diesen 3-fach Stecker funktionieren in der Regel alle Telefone mit einem TAE-Stecker. Telefone mit Western-Stecker sind nicht zwangsläufig genormt (ich meine die Kabel, nicht die Telefone).

Da hilft wohl nur, verschiedene Anschlußkabel mit TAE-Stecker zu testen.

Der beiligende einzelne TAE-Western-Adapter ist dafür übrigens nicht gedacht und nicht geeignet, weil er PIN 1+8 der Westernbuchse mit PIN 1+2 des TAE-Steckers verbindet!
Der wird für den Festnetzanschluß der FBF am analogen Festnetz gebraucht!

Dein Telefon mit dem abgebildeten Westernstecker funktioniert deshalb direkt in der FON-Buchse der FBF, weil die AB-Adern zufällig genau die vom FON2 der FBF belegen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.