Fon WLAN 7170 und Nebenstellen

DieterH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FB 7170, an der zwei analoge Telefone hängen, das zweite hat einen integrierten Anrufbeantworter. Die FB hängt (nach außen gesehen) an einem DSL-Anschluss (1&1). In der FB sind unter "Nebenstellen " die beiden Telefone mit "Fon1" und "Fon2" aufgelistet, und haben beide die gleichen Internet-Nummer (Rufnummer der Nebenstelle).

Kommt von außen ein Anruf, läuten beide Telefone. Das ist zunächst OK. Von beiden Telefonen können Gespräche nach außen geführt werden, auch gleichzeitig.

Was muss ich in der FB wie konfigurieren, dass
- ich z.B. ein Gespräch, welches ich auf Fon2 angenommen habe, hausintern an Fon1 weitergebe
- ich hausintern über die FB von Fon1 zu Fon2 bzw. umgekehrt führen kann
- ich den Anrufbeantworter, der in Fon2 integriert ist, von Fon1 abhören kann
- man gewisse Leute von außen gezielt nur auf Fon2 ankommen

Vielen Dank im voraus
Dieter

DieterH schrieb:
Was muss ich in der FB wie konfigurieren, dass
- ich z.B. ein Gespräch, welches ich auf Fon2 angenommen habe, hausintern an Fon1 weitergebe
- ich hausintern über die FB von Fon1 zu Fon2 bzw. umgekehrt führen kann
> Nix konfigurieren, aber Handbuch lesen.
- ich den Anrufbeantworter, der in Fon2 integriert ist, von Fon1 abhören kann
> FON2 anrufen und per Fernabfrage abhören.
- man gewisse Leute von außen gezielt nur auf Fon2 ankommen
> Für jede "gewisse" Rufnummer eine Rufumleitung erstellen.

Die Dokumentation habe ich gelesen ;-)
Ganz verstanden habe ich sie doch noch nicht. Leider.

Ich hatte vor DSL einen ganz normalen analogen Telefonanschluss von der Telekom; meine Rufnummer sei z.B. : 0123 - 456789. Dann bestellte ich DSL über 1&1, die Telefonnummer (aus der Sicht der Telekom) blieb erhalten.

In der FB kann man nur unter "ISDN-Endgeräte" Nebenstellen einrichten. Wird DSL jetzt als "ISDN" in der FB abgehandelt? Ich habe bisher keine ISDN-Nebenstellen eingerichtet, da ich kei ISDN habe.

Mit "**2" kann ich von Fon1 das Fon2 anrufen, und mit "**1" von Fon2 das Fon1.

Ein von außen kommendes Gespräch, welches auf Fon1 entgegengenommen wurde, sollte von dort auf Fon2 weitergegeben werden. Laut Dokumentation ist "R2" bzw. "*2" (nur EIN Stern) auf Fon1 zu drücken. Auf Fon2 kam nichts an.
(Dokumentation: Handbuch für FB7170, Seite 105, Stichwort "Vermitteln")

Was ist noch einzurichten?

Ich versuche, nicht zu viel zu konfigurieren, damit ich mich nicht selbst ins Abseits der FB stelle.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es ein „Tutorial“ für genau meinen Fall?

Danke im voraus.
Dieter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.