[Problem] Fon MT-F geht über SIP nicht

sannnn

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
seit paar Wochen bin ich von Phillips-Geräten (war einfach an die FB angeschlossen) auf komplette AVM-Technik umgestiegen. Ich habe zwei MT-F angeschafft und direkt an DECT der FB 7240 angemeldet, um volle Funktionalität zu genießen. Leider ist mir aufgefallen, dass die Telefonie über SIP nicht unterstützt wird. Bei dem Phillips-Mobilteil war im Telefonbuch eine Person gespeichert, z.B. Erik 0073851222222 (geht nach Russland), in der FB wurde dementsprechende Wahlregel erstellt (bei 007 wird der Anruf über die zweite vorhandene Rufnummer über SIP ActionVOIP umgeleitet). Es hat 3 Jahre lang funktioniert. Seit dem Umstieg auf MT-F meldet leider das Teil - keine Antwort. Ich habe schon alles versucht, manuell einzuwählen, Person zu löschen, Wahlregel zu ändern- geht immer noch nicht! Nur einmal hat es geklappt, ich konnte sogar die Zielstadt errechen, jedoch nicht die Person. Ich habe im schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Was mich noch voll irritiert, dass Callthrough noch läuft. Ich rufe vom Handy auf FB an und sie stellt mich durch. Also, ausgehende Anrufe ins Ausland gehen, aber nicht die Anrufe von zu Hause.
 
Bei mir funktioniert das Szenario (Auslandsgespräche automatisch über anderen VoIP-Anbieter) ohne Probleme.
 
Hast du schon mal das "Standardverfahren" probiert:

- Sichern der Konfiguration
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen
- Manuelle Neueingabe der (Teil-)Konfiguration.

Wenn die Box danach immer noch nicht wie gewünscht arbeitet, kannst du die ursprüngliche Konfiguration wieder zurückspielen, ansonsten manuell vervollständigen.
 
Mit dem Zurücksetzen hat tatsächlich geholfen. Nun muss ich alle Einstellungen wieder reinhauen.

So, bin gerade fertig geworden. Funktioniert prima. Nur eine Funktion finde ich nicht, dass der Ruf ansteigend klingt. Bei einem Mobilteil ist es geblieben, bei zweitem geht es sofort mit voller Lautstärke los.

Nur eine Funktion finde ich nicht, dass der Ruf ansteigend klingt.
Ich glaube, diese Funktion hängt mit dem Update der FB oder MT-F zusammen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,817
Beiträge
2,240,516
Mitglieder
373,068
Neuestes Mitglied
Juliuscesar2272
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.