Fon 7150 hinter 7170

peterhabo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Anfängerfrage:
Ich habe eine 7170 mit dsl Zugang. Alle PC´s gehen über die 7170 ins Netz - derzeit kein VoIP.
Parallel (unabhängig) zur 7170 gibt es eine ISDN TK Anlage (T-Concept 721) mit 2 BAs zum telefonieren.
Jetzt möchte ich eine 7150 in das Subnetz der 7170 per Netzwerkkabel hängen. Die 7150 soll als WLAN Access Point fungieren. Gleichzeitig soll die 7150 als ISDN Nbst an der TK Anlage betrieben werden.

Ich bin mir nicht sicher ob das geht ? Muss ich auf irgendetwas besonders achten (außer an 715o DHCP "aus", nur als "dsl Modem", IP Adresse vergeben, WLAN Kanäle "weit genug auseinander")

Wäre toll wenn mich ein Experte beraten könnte.....

Danke
Peter

schluchtz...
Nachdem ich denn so gar keine Antworten erhalten habe - oder war die Frage zu doof ??? - habe ich mir eine 7150 gekauft....

Also hier meine Erfahrungen. 7150 hinter 7170 funktioniert (INet).
WLAN Access der 7150 funktioniert.
Konfig im LAN, Telbuch Übertragung etc. funktioniert.
Was nicht funktioniert - und das ist schon fast ein k.o. Kriterium: Die 7150 funktioniert nicht richtig als ISDN Nebenstelle an der TK Anlage.
Soll heißen: Die 7150 kann keine Gespräche zu den Nebenstellen der TK Anlage aufbauen (z.B. externes ISDN Gespräch übergeben). Bei Drücken der "R" Taste am Dect Handgerät kommt sofort das "Besetzzeichen". Beim Drücken "**" kommt zwar noch das "interne Freizeichen", nach Eingabe einer Ziffer (zwecks Anwahl der anderen Nebenstelle) kommt dann auch sofort "Besetzt".
Ich vermute das Dect Teil will eine Internverbindung zu einem weiteren (an der 7150 angemeldeten) Dect Teil aufbauen -das gibt´s aber ja nicht.....

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee ??
Fragen zur Konfig ? Gerne !

Gruß
Peter

Kurze Frage: Hast du schon mal probiert, die 7150 als WDS-Repeater für die 7170 einzusetzen und über den freien DSL/ Tel. Eingang die 7150 per ISDN-Kabel an die Telefonanlage anzuschließen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das geht, darum würde mich das interessieren... :noidea:

Hi Bommel,
nee hab ich nicht...
Ich hab die 7150 als Access Point - über LAN hängt die 7170 dran. Das geht auch wunderbar. Das Problem kommt mit dem TelAs (ISDN) an einer Tel NBSt Anlage.
Ist das nicht auch das Thema vom Thread "Bin-Wech" ?

Peter

Jep... das ist es, sieht wohl so aus, als ob ich doch nochmal diese Konfiguration ausprobieren sollte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.