Fon 3 löschen

firestone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe eine FB 7050 Wlan und ein kleines Problem entdeckt. Ich hatte versehentlich unter "Nebenstellen" ein drittes Fon eingerichtet und nun weiß ich nicht wie ich das wieder löschen kann?
habe alle Einstellungen entfernt aber das Fon steht (leer) immer noch drinn. Dort gibt es hinter den Fon Einträgen nur einen Button "Bearbeiten" aber keinen "X".
Habe die neuste Firmwareversion 14.03.88 drauf.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

mfg Fire

Diese FON's kann man nicht einrichten! Die sind einfach da! Immer!
Wenn alle Auswahlfelder dort leer sind, dann ist doch alles gut! ;)

Achte nur darauf, dass die FBF dort nicht selber einen Eintrag macht,
wenn du z.B. einen neuen VoIP-Provider einträgst.

Du hast bei der 7050 nun einmal 3 Nebenstellen (Hardware), die kannst Du nicht per Software entfernen... ;)

arg, ich depp. Ich dachte das hätte ich angelegt.

Vielen Dank.

Könnt ihr mir vieleicht noch bei einem anderen Problem helfen?
Mein Arbeitgeber übernimmt meinen Telefonanschluß und bezahlt DSL, ISDN, DSL-Flat und Sprach-Flat ins deutsche Festnetz.
Ich habe jetzt einen Sipgate-Account für alles was NICHT deutsches Festnetz ist.
Nun habe ich die vorkonfigurierten Wählregeln gesehen und schliesse aus diesen, dass ich jeden Vorwahlbereich kennen und dort einzeln angeben muss um sicherzustellen das wirklich nur in das deutsche Festnetz via ISDN rausgeht und alles andere über Internet (sipgate).
Habe ein paar Regeln eingestellt und das funzt auch gut aber wie soll ich sicherstellen das bspw. meine Frau nicht doch eine Nummer wählt die ich nicht konfiguriert habe und die nicht im deutschen Festnetz ist. Das wäre schlecht weil dann mehr als der vereinbarte Betrag vom AG übernommen werden muß.
Kann man irgendwie einstellen z.B. "Wähle alles was nicht deutsches Festn. mit SipgateAccount!" oder gibt es irgendwo eine Liste alle Vorwahlen mit Erklärung ob deutsch. Fest. oder nicht, nach der ich das dann konfig. könnte?

Vielen Dank.

mfg Fire

Was meinst du mit "nicht deutsches Festnetz"?

Für mich wäre das dann Ausland und damit alles was mit "00" beginnt, oder?!
Und diese Wahlregel ist doch eigentlich nicht schwierig. ;)

Es gibt innerhalb Deutschlands sonst noch die Mobilfunknetze, 0137-VoteCall, Auskunftsdienste, 0180/0190/0900-Angebote etc.

Macht zusammen ganz grob:
01 -> Sipgate
118 -> Sipgate (kann man über Sipgate überhaupt auf die 118xx anrufen?)
0190 -> Sperren
0900 -> Sperren

hmm, für mich gehören da alle Mobil-, Sonder- und evtl. Notrufnummern usw. dazu. Das wären dann schon mal -zig Regeln mehr.
Und wo bekomme ich die dann alle her? Daher rührt meine Frage.
Ich meinte eben genau alle die Nummern die eine Sprach-Flat nicht einschliesst.

Vielen Dank.

mfg Fire

firestone schrieb:
hmm, für mich gehören da alle Mobil-, Sonder- und evtl. Notrufnummern usw. dazu. Das wären dann schon mal -zig Regeln mehr.
Für mich sind das genau 5! ;)
(00, 01, 0700, 0800, 0900)

Aber bitte: Hier findest du (fast) alle!

Aber warum so kompliziert?
Dein Arbeitgeber zahlt also praktisch deine Grundgebühren also eine Pauschale!
Warum MUßT du dann andere Gespräche über einen anderen Anbieter machen?
Achtung: Es funktionieren eh nicht alle Sonderrufnummern per VoIP!

Ist es wirklich so einfach? Es sind z.B. nicht alle 01-er Nummer gleich zu behandeln und somit werden es dann ein paar mehr. Ich hab das jetzt mal folgendermassen eingestellt:

00 Sperren
0087032 Sperren
0087117 Sperren
0087132 Sperren
0088213 Sperren
0088216 Sperren
01 Internet:
010 Sperren
012 Sperren
012122 Internet:
012123 Internet:
0137 Sperren
019 Sperren
0700 Internet:
0800 Festnetz
0900 Sperren
110 Festnetz
112 Festnetz
118 Internet:
19222 Festnetz

Mit dem AG hatte ich doch schon geschrieben, er zahlt die Grundgebühren und die Flatrates damit kommt für ihn immer der gleiche Betrag am Monatsende raus den er bezahlt. Wenn ich jetzt eine Nummer anrufe die über diesen festen Betrag hinausgeht (also nicht Bestandteil einer Flat ist) dann würden diese Kosten ZUSÄTZLICH meinem AG in Rechnung gestellt. Da ich das nicht will, und diese Kosten selbst tragen muss, bin ich gezwungen genau diese Nummern irgendwie über Sipgate zu leiten.

Ich hoffe ich habe das irgendwie verständlich hinbekommen ;-)

mfg Fire

Ich versteh's trotzdem nicht!
Also bekommt dein AG die Rechnung? Oder doch du?

So wie du das darstellst, bezahlt dein AG die komplette Rechnung!?
Aber dein AG kann - wenn er dir das alles zur Verfügung stellt -
nicht von dir verlangen, sonstige Gespräche über einen anderen Provider zu führen.

Da Grundgebühren und Gesprächsgebühren auf eine Rechnung getrennt aufgeführt sind
ist das überhaupt kein Problem, dass du die zusätzlich Gesprächsgebühren selber zahlst!

Das kann doch nicht so schwer sein ;-)
Der AG bekommt die Rechnung und müsste mir dann wieder erst über die FiBu die zusätzl. Kosten in Rechnung stellen. Da ich das nicht möchte, will ich dies wie o.g. lösen.
Aber mal ehrlich, ich brauch den sipgate als "zweiten" Anschluß, damit der der dienstliche Anschluß nicht als geldwerter Vort. ausgelegt werden kann. Somit möchte ich eine extra Rechnung von einem "dritten" (Sipgate).

mfg Fire

So, nu hab' ich's auch verstanden!
Und wenn das so funktioniert, dann sage ich auch nix mehr dazu! :gruebel: ;)

Statistik des Forums

Themen
246,217
Mitglieder
373,791
Neuestes Mitglied
MiTe
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.