Florz Patch .. Unklarheiten ...

o_dapenguin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Only HFC-S PCI A cards in NT mode can be used in slave mode. Cards in TE mode always synchronize to the clock of the connected ISDN line—and any number of PSTN ISDN lines should be in sync anyway, causing any cards in TE mode connected to them to be in sync, too.
Zitat von http://zaphfc.florz.dyndns.org./

Heisst das, dass man sich bei VOIP(INTERN) --> Asterisk --> ISDN(EXTERN) mit billigen HFC-S PCI A Karten die Kiste vollstopfen kann, solange sie nur im TE-Mode (also am NTBA hängend) laufen, weil sie dann sowieso nicht das Interruptproblem machen ? Kann ich mir also auf meinem geplanten Ersatz-Asterisk mit mehreren (3-4) HFC-S PCI A statt quadBRI den Florz-Patch sparen ? :roll: Oder noch krasser: Hätte ich mir auch im produktiven System die quadBRI sparen können, wenn ich eh nur den TE-Mode brauche ?????

Grüsse

o_dapenguin

o_dapenguin schrieb:
wenn ich eh nur den TE-Mode brauche ?????

Noch schlimmer, es ist dem Florz-Patch egal in was für einem Mode die Karten laufen.
Alledings solltest du für ein Produktivsystem die Löterei machen, damit die Karten eine einheitliche Zeitbasis haben.
Ob das dann allerdings unbedingt professionell aussieht und akzeptiert wird ...

Ich habe hier zwei mal NT- und einmal TE- Modus

... hmm ... beantwortet aber immer noch nicht meine Frage. Wenn man dem Macher des Florz Patch bzw. seiner zitierten Aussage glauben will, dann haben 3 Karten im TE-Modus schon über ISDN dieselbe Zeitbasis. Macht es also _ohne_ Einsatz von NT-Modus zur Bereitstellung eines internen S0 Sinn, den Florz-Patch zu benutzen ?

Gruss
o_dapenguin

Kann mir gut vorstellen, daß 2 Karten an einem ISDN-Anschluß die gleiche Zeitbasis bekommen. Aber ob 3 Karten an unterschiedlichen Anschlüssen (ums auf die Spitze zu treiben: von unterschiedlichen Anbietern) immer noch syncron laufen, darf bezweifelt werden! Das gemeine: Wenn sie unterschiedliche Zeitsignale von ihren ISDN-Anschlüssen bekommen, wird auch die Löterei nicht helfen, es eventuell sogar eher verschlimmern...

Vielleicht hat der Meister selbst mal Zeit, die Frage zu beantworten. Liest Florian Z. hier mit, oder fragen wir mal per email und posten die Antwort hier ?

Gruß

o_dapenguin

löterei?

ich beschäftige mich auch ne ganze zeit mit asterisk unter Trixbox ich habe das bekannte Problem das ich immer diese meldung bekomme buffer overan (Z1=6587) (Z2= 3434) . die zahlen sind immer anders ist nur beispiel .das kennt ihr ja bin auch mit dem patch am experimentieren. ich will eine bis zwei karten im TE und 2 x 4èr im nt modus für anbindung an 8 NTBA für 2 ISDN je NTBA laufen zu lassen . aber nun zu meiner frage was meint ihr mit "löterei"?

Wo finde ich eine Anleitung zum Verbinden der beiden Taktgeber?

Ich finde bei Goolge und co. Nichts darüber!

Habe zwei HFC-PCI Karten und möchte darüber ein FAX Bridgen. Ab und zu kommt es jedoch zu Fehlern, also würde ich gerne das Timing beider Karten abstimmen, so dass es zu keinen Fehlübertragungen kommen kann.

Welche Pins müssen dabei gepatched werden?

Grüße,
Michael.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.