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Ja, hallo erstmal
Ich bin der Neuling, wie unschwer am Nick zu erkennen ist :shock: und hab ein oder vielmehrmehrere Probleme mit Sipgate in Verbindung mit "X-Lite" (neuste Version).
Vor einigen Wochen hab ich mir Sipgate angeschaft - mit eigener Rufnummer.
Zu der Zeit hatte ich noch einen D-Link 624+ Router - weil man da so schlecht Port-Ranges freischalten kann und ich sowieso auf Fli4l wechseln wollte hab ich nichts geforwarded, konnte daher auch nicht angerufen werden, sehr wohl aber seklber anrufen.
Abgesehen von äußerst nervigen Echo, dem partou nicht beizukommen ist (ich hab ein "Medusa 5.1" Headset, Micro ist nicht zu laut und auch in den Windoof XP Home Einstellungen auf "Ton aus" geschaltet, so dass man es nicht im Lautsprecher hört), waren ständig Störungen zu hören (die ich mit "Freenet iPhone", was ich vorher mal kurzzeitig hatte nicht hatte):
Entweder Unterbricht der Ton ständig für eine viertel Sekunde, oder man hört Knacksen o.Ä.
Meine Leitung (DSL 1000) ist dabei völlig unbelastet: Nur ein PC online und kein P2P, surfen oder so.
Nun gut, das muss am Router liegen, dachte ich mir.
Als dann der Fli4l onine ging, waren die Probleme immer noch da, auch nach erfolgter Portfreischaltung, angerufen werden war möglich.
Nun gut, schnell den Support angemailt, der empfahl mir noch ein paar Ports freizugeben (Verweis auf deren Seite).
Dann hab ich am Router entsprechend rumgefummelt, mit dem Ergebnis:
Alle Fehler noch da, und angerufen werden konnte ich auch net mehr.
Also habe ich alles rückgängig gemacht.
Angerufen werden funzt jetzt aber net mehr.
Dann habe ich an X-Lite rumgemacht, anhand von Tips von der Sipgate-Seite - es hat nichts gebracht.
Irgendwann fiel dem Support auch nichts mehr ein und ich wurde auf dieses Board verwiesen... Ach ja, hier ein Imonc Screenshot der Forwarding-Einstellungen!
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen!
der Neuling :wink:
Ich bin der Neuling, wie unschwer am Nick zu erkennen ist :shock: und hab ein oder vielmehrmehrere Probleme mit Sipgate in Verbindung mit "X-Lite" (neuste Version).
Vor einigen Wochen hab ich mir Sipgate angeschaft - mit eigener Rufnummer.
Zu der Zeit hatte ich noch einen D-Link 624+ Router - weil man da so schlecht Port-Ranges freischalten kann und ich sowieso auf Fli4l wechseln wollte hab ich nichts geforwarded, konnte daher auch nicht angerufen werden, sehr wohl aber seklber anrufen.
Abgesehen von äußerst nervigen Echo, dem partou nicht beizukommen ist (ich hab ein "Medusa 5.1" Headset, Micro ist nicht zu laut und auch in den Windoof XP Home Einstellungen auf "Ton aus" geschaltet, so dass man es nicht im Lautsprecher hört), waren ständig Störungen zu hören (die ich mit "Freenet iPhone", was ich vorher mal kurzzeitig hatte nicht hatte):
Entweder Unterbricht der Ton ständig für eine viertel Sekunde, oder man hört Knacksen o.Ä.
Meine Leitung (DSL 1000) ist dabei völlig unbelastet: Nur ein PC online und kein P2P, surfen oder so.
Nun gut, das muss am Router liegen, dachte ich mir.
Als dann der Fli4l onine ging, waren die Probleme immer noch da, auch nach erfolgter Portfreischaltung, angerufen werden war möglich.
Nun gut, schnell den Support angemailt, der empfahl mir noch ein paar Ports freizugeben (Verweis auf deren Seite).
Dann hab ich am Router entsprechend rumgefummelt, mit dem Ergebnis:
Alle Fehler noch da, und angerufen werden konnte ich auch net mehr.
Also habe ich alles rückgängig gemacht.
Angerufen werden funzt jetzt aber net mehr.
Dann habe ich an X-Lite rumgemacht, anhand von Tips von der Sipgate-Seite - es hat nichts gebracht.
Irgendwann fiel dem Support auch nichts mehr ein und ich wurde auf dieses Board verwiesen... Ach ja, hier ein Imonc Screenshot der Forwarding-Einstellungen!
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen!
der Neuling :wink: