Fitzbox: Kein Freizeichen, weder über Festnetz noch Internet

Frankman2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

plötzlich ist es mit der Firitzbox nicht mehr möglich zu telefonieren. Weder über das Festnetz, noch über das Internet. DSL funktioniert aber ohne Probleme. Die Internet- sowie Festnetztelefonie-LEDs blinken immer 7 mal.
Es ist kein Freizeichen im Telefon zu hören, sondern nur Rauschen bzw. Knacken.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Über die Such-Funktion habe ich leider keine entsprechende Antwort gefunden.
Die Box habe ich bereits mehrfach resettet und die aktuelle 67er Firmware ist aufgespielt.

Gruß, Frank

Box mal vom Strom genommen. Verkabelung auf lose Stecker überprüft.

Klar ... alles überprüft ... Daran kann es nicht liegen ...

funzt dein telefonanschluss, stecke doch mal den telefon direkt in die tae dose ein.

Der Telefonanschluss funktionert ... ich habe gerade die "alte" Arcor-Starterbox angeschlossen ... damit funktioniert das Telefon ...

Hallo,

habe seit heute genau das selbe Problem. Erst blinkte die Festnetz-LED nur immer 7 mal. Hatte die FW 53 von aol noch drauf. ... FW-Update auf die 67 und nun blinkt die Festnetz-LED kontinuierlich und die Internet-LED immer 7 mal. Habe schon alles an Einstellungen kontrolliert, ob es was mit Anrufbeantworter oder ähnlichem zu tun hat.

Hoffe von euch hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder was das blinken bedeutet.
Oder wurde ein ähnlicher Beitrag hier schon mal eröffnet. Konnte nichts finden.

vermutlich Bug in Firmware

Hallo,

habe das gleiche Problem und noch einige mehr...

Ich hatte dazu schon diesen Thread erstellt. Testet doch mal, ob ihr auch die anderen Probleme bzw. Störungen habt.

Ich vermute, daß die neue Firmware maßgeblich daran schuld ist und wollte auch schon downgraden, jedoch wird dies verweigert von der FBF !

Greetz!
TB

also ich hatte das auch, und muss dir dann sagen das deine box im arsch ist, ja leider bei mir war das erst auch so, kein freizeichen nichts, als die neue box da war ging alles scheint ein AVM problem zu sein, typisch!

Hast Du schon den Support von AVM hierzu befragt? Gestern ne Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Kann sich wohl nur noch um Tage handeln. Werde morgen mal versuchen einen telefonisch zu erreichen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.