Fitz!Box Fon 7050 und WebcamXP

Incommunicado

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich etliche Threads hier bzgl. Portweiterleitung gelesen habe, die alle keine Lösung brachten, bin ich mit meinem Latein am Ende und wende mich an euch:

Ich betreibe die Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit einem Kabelinternetanschluß und möchte über das Internet auf meine Webcam zugreifen. Allerdings klappt es absolut nicht. Ich benutze das Programm WebcamXP mit einer einfachen Webcam (Lidl). Innerhalb meines Netzwerks kann ich auch problemlos auf die von der Software generierte Website mit dem Stream zugreifen, versuche ich das allerdings über das Internet - bei Eingabe meiner zugewiesenen IP-Adresse und den entsprechenden Portweiterleitungen in der Fritz!Box - kann keine Verbindung hergestellt werden.

Folgende Einstellungen habe ich gemacht/ausprobiert (in jeglichen Kombinationen):

1. WebcamXP: Internet IP angebenen mit Port 1234
2. In den Portweiterleitungen der FB den Port 1234 auf den PC weitergeleitet auf dem der Webserver von WebcamXP läuft (sowohl an Port 1234, als auch an Port 80 weitergeleitet)
3. Dem PC eine feste IP-Adresse vergeben (192.168.178.10)
4. Dyndns.org benutzt -> anpingen der Dyndns-Adresse funzt und die richtige WAN-IP wird angezeigt
5. Website sowohl mit "echter" WAN-IP und Port 1234, als auch Dyndns + Port angegeben
6. Bei den Portweiterleitungen in der FB "Exposed Host" mit der IP des PC angegeben
7. Box jedes Mal nach Änderungen der Portweiterleitungen resettet

ALLES ohne Erfolg. Ich habe so den Eindruck, dass die FB überhaupt nicht auf die Portweiterleitungen reagiert (FW 14.04.01).

Alternativ habe ich auch das Programm WebcastXP ausprobiert. Mit den gleichen Einstellungsversuchen: Erfolg: Im Netzwerk problemloser Zugriff auf den Stream - vom Internet nix!

Wie gesagt habe ich keine Idee mehr woran das liegen kann. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme (gehabt) und diese lösen können. Für jeden Hinweis bin ich jedenfalls dankbar. Oder kennt jemand ein Programm für einen Webcam-Stream, der hinter der FB 7050 funktioniert?

Stevie

du schreibst von einem Kabel-Netzanbieter.
Da die Fritz so einen nicht direkt unterstützt musst du mindestens ein Modem wenn nicht einen Router noch vor der Fritz haben.
Wie sieht es da aus?

Schreib mal alles was auf der Portweiterleitungsseite steht hier hin oder mach einen Screenshot.

edit: Router in der Signatur gefunden.
Wie sind da die Portweiterleitungen?

Das ist richtig. Vor der FB hängt noch das Kabelmodem. Der Router spielt allerdings keine Rolle bei diesem Problem, da er hinter der FB hängt und nur als Printserver dient. Darüber läuft kein PC. Der PC, von dem die Kamera streamen soll, ist per WLAN mit der FB verbunden.

Als Portweiterleitung habe ich die Ports 8080 und 8090 auf meinen PC angegeben.

Ich habe allerdings auch schon eine Idee woran das liegen kann: In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass der Stream von aussen mit den Einstellungen zu sehen sein soll; jedoch nicht vom eigenen Netzwerk bei Eingabe der WAN-IP. Das werd ich später mal testen. Kann mir allerdings nicht erklären, warum das so sein sollte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.