Firtz Fax mit Fon Wlan 7170 liefert Fehler 3301

ana123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe soeben versucht mit der Software Fritzfax zu faxen, doch ich erhalte immer die Fehlermeldung 3301. Habe such versucht manuel den CaPI zu starten, trotzdem gleiche Fehlermeldung.
Ich benütze einen analogen Anschluss.
Wer weiß weiter?

Gruß
Ana123

Hallo,

nun bei 3301 ist imho die Capi2032.dll nicht im system32-Verzeichnis, also aus dem Ordner von FF rüberkopieren, dann die Capi noch mal mit #96*2* deaktivieren und neu aktivieren #96*3*.

Hallo,

danke für den Tip, das Fax wurde nun auch das erste Mal abgeschickt, doch hat leider en Empfänger nicht erreicht.
Nur kam folgende Fehlermeldung:
3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)
geht das Faxen mit FritzFax nur zu bestimmten Faxgeräten?

Gruß
Ana123

Hallo

Bekommst Du diese Meldung immer, hast Du schon einmal versucht ein anderes Faxgerät anzuwählen.(von dem Du definitiv weißt das es ein reines Faxgerät ist und nicht eventuell ein Kombigerät).

Ich bekomme auch ab und zu mal diese Fehlermeldung, das liegt dann aber daran dass an der Gegenstelle dann immer so ein "All in One" Gerät (Kombigerät) angeschlossen ist.
Bei reinen Faxgeräten auf der Gegenseite habe ich diese Fehlermeldung nie.

mfg Holger

Hallo,

wir haben viele Händler und Kunden, denen wir ab und zu mal ein Fax schicken, da kann ich doch ciht immer viorher nachfrage, was für ein Faxgerät die besitzen. Da muss es doch eine allgemein gültiges Faxprogramm geben , oder nicht?!

Sorry, Du solltest es nur zum Ausprobieren einmal so machen, um einen Fehler bei Dir auszuschließen.

Es wäre schön gewesen, wenn Du eine Gegenstelle gewusst hättest, die ein reines Faxgerät mit einer separaten Faxnummer hat.

Ich denke mal für professionalen Gebrauch wäre vielleicht ein Faxgerät doch besser geeignet. FritzFax4Box ist ja eigentlich etwas für den

Heimgebrauch.

mfg Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
lone star schrieb:
Ich denke mal für professionalen Gebrauch wäre vielleicht ein Faxgerät doch besser geeignet. FritzFax4Box ist ja eigentlich etwas für den Heimgebrauch.
Stimmt und ohne Support von AVM.
Alternativ wäre noch bei ISDN eine PCI-Fritz und das "normale" Fritz!fax direkt am S0 des NTBA zu erwähnen.
Ein "allgemeingültiges" Faxprogramm, das du mit der Capi der Box nutzen kannst, gibt es nicht. ;)

Hallo Holger,

sorry, so war das auch nicht gemeint, bin im Moment nur etwas unter Zeitdruck...
Ok, ich werde mal nach einem "normalen FAxgerät" suchen und es dort probieren und mich dann wieder melden.
Gruß
Ana 123

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.