Hallo Leute,
nen Bekannter hat sich vor Kurzem das FON Zeug auf den Router geflasht.
Da das aber bei ihm wenig bringt/brachte, wollte er wieder zurück.
Nu hat das Flashen zurück nur scheinbar geklappt, Fazit: Das Ding ist unbrauchbar und es funzt auch keine Konfigseite mehr.
Darauf hin habe ich n Kabel gebastelt und wir haben auch einen einwandfreien Zugriff auf die interne serielle Konsole.
Aber:
Wie bekommen wir jetzt die aktuelle Firmware (also alles komplett) wieder drauf ??
Das Linux auf der Kiste scheint nicht mehr in Ordnung zu sein, da beim Booten an der Konsole einige Fehlermeldungen ausgespuckt werden, ich denke aber, daß das mit der aktuellen FW evtl. mit gefixt wird, oder ??
Hat das schonmal jemand gemacht und kann evtl. Tipps geben ??
Wie gesagt, Zugriff über die serielle Konsol einwandfrei.
Ich finde nur net den "Kick" das FW über diese Konsole aufzuspielen.
Gruß
Outi
nen Bekannter hat sich vor Kurzem das FON Zeug auf den Router geflasht.
Da das aber bei ihm wenig bringt/brachte, wollte er wieder zurück.
Nu hat das Flashen zurück nur scheinbar geklappt, Fazit: Das Ding ist unbrauchbar und es funzt auch keine Konfigseite mehr.
Darauf hin habe ich n Kabel gebastelt und wir haben auch einen einwandfreien Zugriff auf die interne serielle Konsole.
Aber:
Wie bekommen wir jetzt die aktuelle Firmware (also alles komplett) wieder drauf ??
Das Linux auf der Kiste scheint nicht mehr in Ordnung zu sein, da beim Booten an der Konsole einige Fehlermeldungen ausgespuckt werden, ich denke aber, daß das mit der aktuellen FW evtl. mit gefixt wird, oder ??
Hat das schonmal jemand gemacht und kann evtl. Tipps geben ??
Wie gesagt, Zugriff über die serielle Konsol einwandfrei.
Ich finde nur net den "Kick" das FW über diese Konsole aufzuspielen.
Gruß
Outi