Firmware Aastra Office 400 Version 6

dg2drf

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2018
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Hat jemand schon Erfahrung mit der oben genannten Firmware bzw. kann mir sagen was sich in der Konfig geändert hat ?
Habe da merkwürdige Symtome seit dem Update ......
 
Schon mehrere System auf Version 6.0. Welche merkwürdigen Symtome?
 
Firmware Upload der Sip-Telefone(Mitel 6867i) über die TK geht nicht,(TFTP) Die Sip-Telefone registrieren sich und nach ca. 10-15 min melden die sich ab ,um sich ca nach 1 Std wieder neu zu registrieren.

Webzugriff auf TK und Telefone in der Zeit möglich, laut Status Telefon Error 408 beim registrieren.
Das ganze läuft über eine Mitel 415.
 
Hi die Standard-Adresse für die Firmware ist nicht die TK-Anlage sondern extern über ftp://ch-6700i-ro:[email protected]/6-0
Hat die 415 auch SIP-Amt, wenn ja, dann ist die Prozessor/Speicherauslastung des Systems schon grenzwertig. Von woher holen sich die IP-Telefone e ihre IP-Adresse von der TK-Anlage?
Welche Firmware ist aktuell auf den IP-Telefonen? Wieviele IP-Telefone sind es? Gibt es Probleme im Netzwerk?
 
Das das was Du geschrieben hast mit der Firmware weiss ich, kenne das allerdings von einer 470iger Installation , das die Firmware in das TFTP Verzeichnis von der TK getan wurde und von da aus die Firmware verteilt wird. (Im übrigen gibt es schon die Firmware mit SP1).
Die 415 hat ein SIP-Amt mit 4 Rufnummern. Es sind 2 X 6867i, 1x 5380 AD2 und 2 ISDN .
In einem 6867 ist die Firmware 5.1.0.1024, in dem anderen 5.0.0.2041.
 
Bei einer 470 kann man das machen, wird aber nicht unbedingt empfohlen, bei einer 430/415 sollte man es nicht machen, also aktuell für die die 6.0 GA ist die Firmware 5.0.0.2041 (lt. Freigabedokument ist es die SP2 HF), die Firmware 5.1.0.1024 ist die Firmware die mit der Firmware 6.0 SP1 von der 400 freigeben wird, diese ist aber noch nicht freigeben.
Werden die Telefone vom DHCP-Server der TK-Anlage versorgt????

Übrigens der Presales von Mitel sagt, eine 415 mit SIP-Amt macht Probleme, weil Sie nicht ausgreichend Hauptspeicher hat, die 430 hat mehr Hauptspeicher, deshalb habe ich auch bei einem Kunden die 415 rausgeschmiesen. Und wenn dann noch IP-Telefone drann hängen, wo soll den die Performance herkommen?
Was für ein DSP ist den verbaut?
 
Die 415 macht auch den DHCP für die 2 Telefone.
DSP ist nur der Onboard. Wollte später ein dmx2 Board dazupacken.
D.h. das mein anderes Problem (kein web-zugang nach neustart) auch damit zusammenhängen kann, das die 415 "überfordert" ist, sprich ersetzt werden sollte mit einer 430 bzw. SMBC.
 
Also wenn die nicht mal eine DSP hat, Glück das überhaupt was geht, wenn ich 2-4 Amts-SIP-Kanäle im CPQ Plane dann ist IMMER ein DSP dabei, hier reichen die OnBoard DSP nicht mehr aus, und da ist noch kein IP-Endgerät dabei, wobei wenn nur IP-Verbindungen da sind würde es evtl reichen, aber sobald es zu TDM (ISDN, AD2 und anlaog) geht, dann mit Sicherheit nicht mehr.

Ich würde Dir dringend eine Um/Aufrüstung auf einen SMBC Controller empfehlen, die 430 wird nur noch solange Verkauft wie noch Vorrat vorhanden ist.

Falls Du dazu Unterstützung braucht, kannst Du mir eine PN schicken.​
 
Danke für die Info. Ich komme gerne auf dein Angebot zurück. (Jetzt aber erst mal Geld zurücklegen für eine neue TK).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.