Firmware 7570 81.04.88 Alice für speed2fritz Verfügbar?

Dr.InfernO

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, lässt sich diese Firmware 81.04.88 für speed2fritz verfügbar machen? Wie z.B. die 86'er?

Hat jemand eine funktionierende ADSL2+ ppoe-einwahl mit den Alice treibern?

Gibt es dafür einen download Link?
Wenn ich die Firmware bekomme, kann ich den Link einbauen.

Was nutzt der Link wenn es nicht läuft ... die 86er Firmware geht ja auch nicht :)

Was nutzt der Link wenn es nicht läuft ...

Komische Frage! Natürlich kann man die Lauffähigkeit einer Firmware nur herstellen/ändern, wenn man die FW auch zur Verfügung hat.

Tony

Es mag sein, dass jemand bereits einen Damp der .90 von mtdblock5 hat, nur der hilft wenig weil bis jetzt keiner weiß wie man den komplett wieder einspielt.
Man könnte wohl versuchen einen solchen Damp wieder per Telnetsession einzuspielen aber das hat soweit ich weiß auch niemand probiert. Per ftp oder Tool das ftp benutzt klapt das bis jetzt nicht.
Wie handhabt das alice mit den Update kommen die automatisch?

Ja, laut Alice Hotline werden die völlig automatisch über Nacht durchgeführt.

Und bei einigen Leuten wurde das schon testweise durchgeführt. Offiziell freigegeben ist die neue Firmware aber noch nicht. Und gezielt konnte er mir die nun auch nicht vermitteln.

Soll aber einige Probleme beheben und neue Funktionen hinzufügen, angeblich.

Was mir aufgefallen ist:

Meine Box hatte im Diagnose Screen VOR Erstanschluss an vdsl eine Treiberversion 9.5 mit firm 86
nach erstem anschluss+login wurde daraus treiber 9.10 mit firm 86
wenn ich hier richtig gelesen habe, haette ich fuer treiber 9.10 eigentlich firm 88 haben muessen, ist aber defakto nicht

koennen die evtl treiber getrennt von firm auf die box pushen..wenn ja macht evtl der getrennte speicher auch sinn

Treiber alleine werden sicher nicht geladen.
Es ist eher anzunehmen dass die .88 Firmware nach wie vor als .86 angezeigt wird.

woher wissen dann einige, dass sie eine 88 oder gar 90 haben, wenne s nicht angezeigt wird?

Ja das ist natürlich eine berechtigte Frage.
Ich hab aber auch noch keinen dump von einer 88 oder 90 alice in die Finger bekommen.

Also, ich habe hier DSL-Version 9.10.3.7.1.2 V + FW 81.04.86w.

ja genau das hab ich nun auch vorher war es 9.05 oder 9.5 irgendwas..abner sobald die box am netz war..war er treiber neu..aber fiorm ist und bleibt gleich in der anzeige bisher

Gibt es es schon was neues bezüglich der Alice FW?
Mir würde die 86'er Alice-FW reichen, da keine 7570 Verseucht ist. Einige wenige Adressen werden auf Spam und Trojanerseiten gehijackt.

Leider ist die Alice-Hotline nicht wirklich Hilfreich und sieht nicht ein dass das Problem an der Box liegt. Liegt es aber, da ich über das Wlan meines Nachbarn oder UMTS nicht habe. Da kommen die Adressen raus wo sie sollen. Nur über diesem Alice 7570 IAD (FritzBox kann man ja nicht mehr nennen :) ) nicht, egal ob Handy, Tablet oder Rechner. Da ist wohl ein gewaltiges Loch im IAD.

Ach zur Vorbeuge: Reset auf Werkseinstellungen geht nicht. Zugangsdaten werden rausgeschmissen, der Rest bleibt so wie es war. :mad:

da keine 7570 Verseucht ist. Einige wenige Adressen werden auf Spam und Trojanerseiten gehijackt.
Du meinst, dass deine 7570 verseucht ist?

Aber du hast recht, keine 7570 dürfte verseucht sein, auch deine nicht. Wenn du auf anderen Seiten als den gewünschten landest, dürfte das andere Ursachen haben, angefangen beim eigenen PC bis hin zum Alice DNS-Server. Hast du schon mal probiert, einen anderen DNS-Server zu nutzen?

Grüßle

Der Mikrogigant

Natürlich habe ich andere DNS-Server probiert. Leider ohne Erfolg.
Meine Hardware kann ich zu 100% ausschließen. Sämtliche Hardware von mir ist gecheckt und läuft über andere Provider auch so wie sie soll. Sobald jedoch die 7570HN vin Alice in Spiel kommen, hab ich wieder das Hijack-Problem. Auch ein ganz frisch aufgesetzter Laptop und ein uralt Symbianhandy laufen via UMTS so wie sie sollen, hängen die aber per Wlan auf der 7570HN, werden selbst die gehijackt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.