Firmware 30.04.12 für 7140 und WDS

full_fire

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine 7140 als Slave an eine Linksys WRT54GS über WDS betrieben. Jetzt habe ich die FirtzBox aktualisiert auf 30.04.12 und anschließend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun wollte ich die FritzBox wieder als Slave über WDS an Linksys anschließen, klappt aber nicht.

Klappt das überhapt oder muss ich wieder die Konfigurationsdatei ändern?

Diesmal habe ich alles über den WebInterface eingestellt. Bei der FritzBox habe ich den gleichen Schlüssel (WEP 128) den gleichen SSID und den gleichen Kanal wie bei Linksys gewählt. Die MAC vom Linksys habe ich ebenfalls auf der FirtzBox eingetragen. Es will einfach nicht über WDS verbinden.

Funktioniert WDS mit der aktuellen Firmware auf der 7140 richtig? oder sollte ich doch die alte Firmware nehmen.

Grüße aus Mannheim

soory es kann sein das ich das nun falsch sehe aber die 7140 ist doch kein wlan router

full_fire schrieb:
habe eine 7140 als Slave an eine Linksys WRT54GS über WDS betrieben. Jetzt habe ich die FirtzBox aktualisiert auf 30.04.12 und anschließend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun wollte ich die FritzBox wieder als Slave über WDS an Linksys anschließen, klappt aber nicht.
Also ich habe das hier mit 2 Fritzboxen laufen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 als Basis
FRITZ!Box SL WLAN als Repeater
Anbei die Screenshots, evtl. können die Dir helfen.

Im Ereignisprotokoll der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (WDS-Basis) steht:
29.07.06 22:15:07 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0e:70:a7:27, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

Im Ereignisprotokoll der FRITZ!Box SL WLAN (WDS-Repeater) steht:
29.07.06 22:15:07 WLAN-Basisstation angemeldet. MAC-Adresse: 00:04:0e:ab:0d:d8, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    130.9 KB · Aufrufe: 25
  • 4.JPG
    4.JPG
    81.3 KB · Aufrufe: 16
  • 5.JPG
    5.JPG
    142.5 KB · Aufrufe: 16
  • 6.JPG
    6.JPG
    81.4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also es will einfach nicht.
Möchte jetzt die Box wieder auf die alte FW stellen,finde aber leider keine passende recover-image für die 7140, und die die auf der CD ist geht nicht.

kann mir jemand bitte eine FUnktionierende recover-image für die 7140 zuschicken?

Danke

Hallo full_fire,

das Recover-Image der XX.04.12er Firmware für die 7140 findest bei AVM auf dem FTP-Server zum Download.

Ich würde allerdings vorschlagen zunächst dieses How To, dort insb. Punkt 3 (FB als Slave), durchzuackern, vielleicht brauchst du dann keinen Downgrade zu machen ...

Viel Erfolg
en tot ziens

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.