Firmware 06/08/11.03.98(EN) mit ENUM, Regional-Optionen + Intern. Wähleinstellungen

astrolux schrieb:
Kommt nun auch heute noch die "NEUE" in den Ordner /deutsch ?
Darauf warte ich schon sehr lange. Merkwürdig dass AVM zuerst die ausländischen Firmware Versionen online gestellt hat. Ist an der AT/CH Version was anders als an der deutschen Version außer die DSL Methode Annex A? Dann würde ich mir überlegen die AT/CH Version auf zu spielen.

Bitte AVM oder die Admins mit der Glaskugel fragen!

Bisher konnte man nicht die A/CH Version auf die DE Boxen spielen. Der OEM Typ fuer die A/CH Versionen war immer "avme".

Ob das weiterhin notwendig ist weiss ich nicht. Wie man den Typ umsetzt steht im allen Konsequenzen im Forum.

Vielleicht kann man aber von der .03.98EN auch die .04.01DE (A/CH) upgraden, da beide den oem Typ "avme" benoetigen.

voipd

was soll das denn jetzt wann kommt denn endlich mal ne de version... ist ja echt schon nich mehr schön....

naja bleibt wohl nix als weiter warten :(

Zuletzt bearbeitet:
Mein Provider macht das fuer mich, da muss das nicht die Box machen.

Ausserdem gibt es jede Menge Alternativen, selbst wenn du die AVM Box behalten moechtest.

1. Alternativen Provider suchen, der ENUM macht.

2. ENUM in der DE Box per Patch freischalten.

3. Englisch Version aufspielen.

4. Englische Boxversion kaufen

5. Warten.

Ich finde das alles in Ordnung. Aergerlich wird es dann, wenn AVM den Support der Boxen irgendwann mal einstellen sollte. :-(

Da das Thema hier schon oefters behandelt wurde und bei jeder neuen SW Version wieder hochkommt, sollte man es jetzt damit bewenden lassen.

voipd.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.