Firmware 06.04.33 f. FritzBoxFon + LCR

flomz74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat einer schon Erfahrung mit der o. g. Firmware für die Ur-FritzBoxFon? In der Beschreibung stand, daß AVM strukturelle Veränderungen in der Firmware vorgenomen hätte und daß dadurch kein Fallback auf eine niedrigere Version mehr möglich wäre. Ich möchte sicherstellen, daß der LCR mit der Firmware zusammenarbeitet, bevor ich die Box upgrade.

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

Florian

Also bei mir läuft der LCR 1.48.07 einwandfrei auf der FBF meiner Mutter mit der 06.04.33, durch den neuen Kernel ist die Box auch wesentlich stabiler als früher.

Danke für Deinen Hinweis, allerdings scheint es dennoch Probleme zu geben, seit dem Umstieg von der .30 auf die .33 ist unter fritz.box\tsb.htm kurz der Weiterleitungs-Link zur Weboberfläche des TSB zu sehen, dann blendet die FritzBox einen Hinweis ein, daß die angeforderte Seite nicht gefinden werden könnte und leitet mich auf die Hauptseite der Box um, also keine Möglichkeit auf die Weboberfläche des TSB zu kommen. Zudem fehlt im Hauptmenu der Box der Link zum TSB, den scheint AVM in der neuen Struktur nicht mehr zu akzeptieren.

Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, daß der LCR noch aktiv ist, da ich 1&1 3DSL habe, switcht die Box bei Telefonaten in das dt. Festnetz automatisch auf die DSL-Leitung um.

Hat einer eine Lösung für das Problem?

Gruß,

Florian

Die LCR Steuerdatei bleibt auch nach einem Neustart erhalten (ist die Wahlregeldatei der Box).

Blinkt bei Dir die Info-LED?
Der LCR Updater konnte sich vermutlich nicht einrichten, weil:
a) Installationteil des LCR Updater nicht in der debug.cfg ist
b) Ping, DNS-Auflösung und/oder HTTP-Request von der Box aus nicht mehr funktionieren
c) Andere Erweiterungen sind noch installiert, die eventuell Probleme im Zusammenhang mit dem LCR Updater bereiten

Lösung:
a) Clear-Debug via Firmware-Update installieren (ausführen) und LCR Updater neu installieren:
TelefonSparbuch_clear_debug.image

b) Telnet auf die Box und prüfen ob folgendes funktioniert:
# ping telefonsparbuch.de
Hinweis zu Telnet findet sich zum Beispiel hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=821592&postcount=4

c) wie a) oder herausfinden, welche Erweiterungen Probleme bereitet

Grüße
Harald

Hallo Harald,

vielen Dank für Deine Infos, Erweiterungen sind keine außer dem LCR installiert, und nachdraußen komme ich ebenso mühelos, mit einem Wort, es hat alles funktioniert, bis einschließlich der .30er Firmware, erst der Schritt auf die .33er hat mir den Zugang zum LCR zerschossen und den Link im Hauptmenu der Box gelöscht.

Ich werde mal Deine Datei einspielen und den LCR neu installieren.

Gruß,

Florian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.