[Frage] Firmware 05.51 mit FB 7312 - MyFritz deaktivieren/entfernen?

shawlyx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

zur Zeit nutze ich den Freetz Trunk auf meiner 7312 mit Firmware 06.30, da Freetz Stable nur mit Firmware 05.51 funktioniert, jedoch würde ich gern die Freetz Stable benutzen, da ich mit der Trunk version den remove WLAN Patch nicht nutzen kann, da das Interface dadurch verbuggt ist.
Da aber die Firmwares unter 06.03 ja unter der Fernwartungs Sicherheitslücke leiden, kann man die 05.51 auch bei AVM nicht mehr downloaden.

Hab jedoch ne Seite gefunden bei der 05.51 gehostet wird und wollte fragen, ob die Sicherheitslücke auch ausgenutzt werden kann, wenn ich den remove MyFritz Patch anwende also die Fernwartung entferne?

Gruß

... jedoch würde ich gern die Freetz Stable benutzen,
Davon solltest du besser die Finger lassen.

... und wollte fragen, ob die Sicherheitslücke auch ausgenutzt werden kann, wenn ich den remove MyFritz Patch anwende also die Fernwartung entferne?
Natürlich da die Sicherheitslücke mit MyFritz oder der Fernwartung eigentlich nichts zu tun hat, das wird/wurde von vielen einfach nur falsch verstanden.

PS/Edit:
Das ist ja nicht die einzige Sicherheitslücke in älteren Firmwareversionen, mit FritzOS 6.30 wurde z.B. eine weitere geschlossen von der alle FritzBoxen mit Lantiq-Chipsatz (die 7312 gehört dazu) betroffen waren.

Zuletzt bearbeitet:
Okay in dem Fall lass ich das wohl besser.
Muss ich wohl damit leben, dass ich das WLAN nicht entfernen kann. :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.