Firewallproblem Sonicwall TZ170 SP

lhg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
abgtrennt von hier, da neues Thema, rollo
====================================================
HI ALL

habe folgendes Problem seit Ostern, vorher ging alles wunder bar..

Code:
5    04/19/2006 14:16:49.160    Notice    Network Access    UDP packet dropped    212.227.15.197, 5060, WAN    217.91.xx.xx, 5060, WAN    UDP SIP    
 6    04/19/2006 14:16:49.080    Debug    VOIP    SIP Request    192.168.67.66, 5060, LAN    212.227.15.197, 5060, WAN    SIP REGISTER ([EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL])
hier kommt es acuh auf den selben port wieder, manchmal kommt das paket von gmx über den UDP Port: 6723 wird dann auch geblockt ...

vorher war das nicht so, es wurden auch keine einstellungen vorgenommen , da hat die Firewall das als voip erkannt und durchgelassen, seit ostern wir dieses packet geblockt, gestern konnte ich auch auf der Fritz.box die voip nummern als registriert sehen (aber ganz sporadisch) mal da ma nicht

aber anrufen ging nicht obwohl nr registriert war, dann hab ich statt gmx als provider die nummern von gmx über den server von 1und1 laufen lassen, dann konnte ich aber nur 1und1 nr anrufen, andere festnetznr gingen nicht fehler 503 ( service unavailable)

die 99ct hotline ist auch der hammer, hab dann im menue die 9 für störungen gedrückt, dan hat mir ne schnalle gesagt es gibt keine störungen und besetztzeichen kam dann :mad:

FIrewall Sonicwall TZ170 SP

kein plan was nun ......:noidea:

Posting 2:

jetzt hab ich von kollegen mitbekommen das die Pakete nicht rfc konform sind ... hat den kein anderer diese probleme gehabt .....

NAchtrag: Anbieter wie Sipgate funktioniert gleich wunderbar, nur gmx macht faxen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lhg,
willkommen im Forum!

Bitte habe etwas Geduld, es ist nicht immer jemand hier, der Dein Problem nachvollziehen kann.
Wenn nach 24 Std immer noch keiner geantwortet hat, erst dann fasse noch einmal nach. Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.