Firewalleintrag für Port 1012

BMP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte den Callmonitor aus dem Netz heraus erreichen.
Dafür habe ich mich per Telnet auf die FB 7170 geschaltet und mit NVI die Datei /var/flash/ar7.cfg bearbeitet.
Ich habe unter den forwardrules = "tcp 0.0.0.0:1012 0.0.0.0:1012"; eingetragen.
Doch ich kann den Port nur aus dem internen Netz erreichen. Aus dem I-Net komme ich nicht an den Port heran.
Selbst wenn ich aus den lokalen Netz nicht über fritz.box gehe sondern über die Dyndns oder IP Adresse komme ich nicht an den Port.

Kann mir einer meinen Gedankenfehler erklären ??

gruß

Marcus

Hi Markus,

Meinst Du den FBM von AVM oder den FB Callmonitor 2008 von Pikachu? In beiden muss man doch eine IP eintragen oder liege ich falsch? Wie hast Du die denn eingetragen?

Nein wenn ich mich lokal mit telnet fritz.box 1012 connecte, komme ich in einen Callmonitor direkt auf der FB. Dort wird im Telnetfenster jeder eingehende / ausgehende Anruf / Telefonaktion aufgezeigt.
Ich möchte nun von außen auf dieses Telnetfenster zugreifen über den Port 1012.

Puuh, Telnet kenne ich nun aber überhaupt nicht. Hast Du einmal versucht, den eingehenden Port auf 451 zu ändern, mit einer Weiterleitung auf den 1012 intern? Ggf. Ist der 1012 von außen einfach nicht zu erreichen :noidea:

Hallo,

Habe mir das mal kurz Angeschaut, aber ich kann danach den Telnet
Zugriff nicht mehr beenden.

Aber genau diese Ausgabe liest auch mein Tool hier: FBAM_CM
aus und Speichert das in ein Log File pro Tag.

Gruß Erwin

Nee klappt leider auch nicht. Habe jetzt eingetragen: forwardrules = "tcp 0.0.0.0:1012 0.0.0.0:1212";
Intern auf 1012 klappt von extern klappt werder auf 1012 noch auf 1212.

Habe jetzt auch schon mal folgende Einträgw erfolglos probiert:
forwardrules = "tcp 127.0.0.1:1012 0.0.0.0:1012";
forwardrules = "tcp 127.0.0.1:1012 0.0.0.0:*";

Zuletzt bearbeitet:
Mit Telnet komme ich nicht auf die Box. ... Sage ma' hast Du freetz auf der Box? Oder sonst einen Mod?

Nee, ich hatte mal Freetz drauf, habe ich aber wieder runter ist Original AVM.

Hast Du die Syntax beachtet? Ein Semikolion darf nur bei der letzten Regel stehen, ansonsten müssen überall Kommas sein.

Gruß,
Wichard

EDIT: Weiterhin lautet der Aufbau der Forwardrules: "Protokoll Quelle:port Ziel:port Interface(?)" (letzteres ist bei allen meinen Regeln 0 (Null)).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.