Firewall unter freetz-devel-3696

allet klar, weiß ich Bescheid. Gerade erstmal meine ar7.cfg zerschossen :D

Ich kann auf meiner 7270 ohne Probleme Regeln erstellen. Allerdings hab ich noch r3634 auf der Box.

MfG Oliver

hmm, in dem Sinne handelt es sich ja also doch nicht um einen Bug, sondern es ist bei mir irgendwas falsch...
Habe ja auch schon die stable probiert, hat auch nichts gebracht.
Gibts irgendwie ne Möglichkeit die Box komplett zu löschen?
Einspielen der Original AVM Firmware und danach zu freetz hats auch nicht gebracht.

Um die von allen Altlasten KOMPLETT zu befreien, nimmst du am besten die recover.exe von AVM.
findest du hier im x_misc-Ordner deiner Box

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im AVM-Webinterface sollte ausreichen.

MfG Oliver

Meine ich auch. Deshalb hatte ich das recover erwähnt. Hatte seinen post so interpretiert, daß er freetz schon auf der Box hat.

Und wo stehen die Forwardings und Firewall Regeln?

MfG Oliver

Und wo stehen die Forwardings und Firewall Regeln?

Nun, er vermutet einen generellen Fehler, deswegen denke ich, ein kompletter wipe wäre sinniger. Vor allem, weil er weiter oben erwähn te, dass er seine ar7.cfg zerschossen hatte, somit die Werkseinstellungen wiohl schon etabliert waren.
Klar man kann auch zuerst die AVM-Werkseinstellungen laden. Am Rande als Idee: Sollten wir nicht auch mal sowas einbauen?

Was genau? WE oder recover?
Wie sähen denn Werkseinstellungen überhaupt aus wenn freetz schon auf der Box ist?
Bleibt es erhalten, nur halt ohne Einstellungen oder wie? Muß gestehen, WEhab ich noch nie genutzt, sowohl mit als auch ohne freetz.. Wenn ich was Neues draufhaue, kommt erst das recover und anschliessend die Rücksicherung einer Fehlerfreien Konfiguration.

Wir könnten den TFFS aufräumen Button, durch einen Werkseinstellungsbutton ersetzen.
Code:
[SIZE=2]echo ''werkseinstellung" > /proc/tffs[/SIZE]
Wobei ich nicht weiß welche IDs hierbei gelöscht werden.

MfG Oliver

edit:
Code:
    /*-------------------------------------------------------------------------------------*\
     * Beim Werkseinstellungen werden alle IDs von 0x64 - 0xFF gelöscht
    \*-------------------------------------------------------------------------------------*/

Ist eine gute Idee. Denn der Cleanup ist eh unnötig. Ich denke, wir müsstne das freetz-character-device noch explizit löschen.

So, habs jetzt endlich hinbekommen. Es lag letzendlich an einer fehlerhaften export Datei.(Einstellungssicherung) Die habe ich immer wieder eingespielt...

Aber nach einem Recovery und dann freetz ging alles. :D

Vielen Dank nochmal für die vielen Tips!!!

Grüße, scheich

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.