Firewall unter freetz-devel-3696

scheich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

Habe nen kleines Problem mit meiner Firewall beim aktuellen trunk. Und zwar kann ich irgendwie kein Forwarding mehr bequem übers WI einrichten. Sieht bei mir auch irgendwie komisch aus.

Über das AVM WI gehts, aber es wird danach auch nicht bei der freetz-firewall angezeigt.

Jmd. das gleich Problem oder kann mir irgendwie helfen?

Hier noch meine .config:
http://nopaste.info/e1959395f3.html

Grüße, scheich

Anhänge

• bildschirmfotov.png
    bildschirmfotov.png
    84.8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Sieht hier vollkommen normal aus. Hast du irgnedwelche Scriptblocker & andere Digne aktiv in deinem FF? Deaktivier die temporär mal alle, um zu sehen, was dann passiert. Evtl. gab es updates für diesne Browser und es gibt Schwierigkeiten? Hast du auch mal die Box neu gestartet, um zu verifizieren, ob es dir nicht die ar7.cfg zerschossen hat?

Hmm, heißt ja eigentlich Firefox optimiert, benutze zwar in diesem Fall Iceweasel, aber ist ja das selbe.
Außerdem hat es vorher ja auch wunderbar geklappt. Habe auch kein noscript am laufen.
Mit epiphany siehts testweise auch genau so aus.

Habe eigentlich auch an der ar7.cfg nicht rumgespielt. Neustart bringt auch nischts, leider :(

Ich muß dem scheich aber irgendwie zustimmen, irgendwas scheint da passiert zu sein.
Hab gerade den trunk in rev.3697 gebaut und geflasht.
Das Ergebnis seht ihr im Anhang. Die Tabellen fallen irgendwie aus Rahmen.
Was meine config angeht beschränkt sich das NUR auf das Firewall-Paket.
Ein Ändern der Breite bringt keine Besserung

Anhänge

• avm_fw.png
    avm_fw.png
    52.6 KB · Aufrufe: 18
  • avm_fw2.png
    avm_fw2.png
    65.3 KB · Aufrufe: 14
Firewall cgi setzt die cgi_width auf 1004. Anscheinend wird seit meiner letzten Änderung diese Breite nicht mehr beachtet.

Mfg Oliver

Aber abgesehen von der Breite funzt das Einrichten neuer Forwardings übers WI bei euch?

Heißt das du weißt wo du suchen musst?
Ansonsten muß der Fehler irgendwo zwischen rev.3674 und 3694 liegen.

@scheich: Die Funktion ist bei mir zumindest nicht eingeschränkt. Forwardings werden übernommen

ok, thx, dann schau ich nochmal ein bisschen.... :confused:

stell doch, wie olistudent gesagt hat, die Seitenbreite einfach auf 1004. Damit siehts hier wieder gut aus.

Jo, gerade dabei :) Stimmt dann siehts gut aus. Scheine aber noch nen anderes Problem zu haben.

Das WI ergänzt auch nicht automatisch die Zeile nach REGEL:
z.B.
tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22 0 # ssh

Das sollte er ja eigentlich machen...
Wenn ich dann hinzufügen klicke passiert nichts, also es erscheint nicht unten in der Liste.
Übernehmen mit Häkchen bringt auch nichts.

wie gesagt, mit der funktion hab ich hier keine Probleme. Alles wie immer

Im oben von mir geposteten Thread steht doch seit welcher Revsion das auftritt. Lesen? :confused:

Lesen??? Hätte ja schließlich gefixt sein können, da ich den Fehler zum Beispiel in 3670 und 3674 nicht hatte

Post #31 ist doch genau das Problem

Ich will das jetzt echt nicht mit dir ausdiskutieren, aber dennoch:
Zwischen 3670-3674 und 3693 hatte ich das Problem nicht.
Tritt bei mir das erste mal seit 3694 auf.

Deshalb hatte ich gedacht, daß es in dem von dir genannten Thread in #28 bzw. changeset_3624 schonmal gefixt wurde.

Friede??? Dann können wir uns wieder dem Topic zuwenden :)

Mal halblang. Das PRoblem tritt sowieso erst auf, wenn man ein "make avm-firewall-dirclean" gemacht hat, bzw. neu ausgecheckt hat irgendwann nach dem Fehler, wo auch immer einer ist.

Mit meinem verstaubtem Windows/Firefox/IE hatte ich auch keinen Erfolg.
Ein kurzer Wechsel zu freetz-stable hat auch nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Warum funzt das plötztlich nicht mehr? :|

Das WI ergänzt auch nicht automatisch die Zeile nach REGEL:
z.B.
tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22 0 # ssh

Das sollte er ja eigentlich machen...
Wenn ich dann hinzufügen klicke passiert nichts, also es erscheint nicht unten in der Liste.
Übernehmen mit Häkchen bringt auch nichts.

Zitiere mich an dieser Stelle nochmal selber um mein Problem zu verdeutlichen.
Hat niemand ne Idee was ich noch ausprobieren könnte? Kann ich noch irgendwelche wichtigen Logs liefern?

Wo der Fehler liegt, wissen die Entwickler ja anscheinend.
Also würd ich momentan als Workaround sagen, trag die forwardings manuell in die ar7.cfg ein.
Bevor du fragst: Bei mir geht auch das ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.