[Problem] Firewall Regel für AVM VPN mit Fritz!Fernzugang

ronker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich möchte in meiner Commodo Firewall eine Regel z.B. für den Firefox erstellen, damit sichergestellt ist dass dieser nur über den AVM VPN Verbindung zum Internet aufnimmt und nicht bei einem Ausfall oder Fehlkonfiguration direkt mit dem Internet. Ich habe das in der Vergangenheit schon bei anderen VPN Anbietern über OpenVPN so gemacht.

Was ich nicht so ganz verstehe: Ich baue eine VPN Verbindung zu meinem Router mit Fritz!Fernzugang auf. Wenn ich im Browser meine IP ausgeben lasse wird dort auch die meines Routers angezeigt. Soweit alles ok. Aber wenn ich in der Commodo Firewall unter "aktive Verbindungen" nachsehe, steht dort beim Firefox meine echte IP als Quelle und als Ziel dann nicht wie erwartet die des Routers sondern der Seite die ich aufrufe. Wenn ich dann eine Regel definiere siehe Anhang kann ich natürlich keine Seiten mehr im Browser aufrufen. Sollte nicht als Zieladresse dann die des Routers angezeigt werden?
Image1.jpg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.