Firewall in WLAN 7050- Qualität/Updates ?

paula-aenne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, Moin !

Wie gut ist eigentlich die Qualität der integrierten Firewall im 7050 ?
Wird die Firewall bei Firmware-Updates auch verbessert ?

Vielen Dank im voraus.

MfG

Also, dein alter Siemens SX541 war sicher bezüglich Firewall umfangreicher konfigurierbar. So viele Möglichkeiten bietet die FBF 7050 nicht.
Ich gehe davan aus, dass auch die Firewall weiterentwickelt wird.
Ansonsten ist die Fritzbox mit dem Linux OS natürlich offen für Weiterentwicklungen und hier im Forum findest du einiges darüber.

Die integrierte Firewall ist fest konfiguriert.
Wie soll denn die Qualität der Firewall verbessert werden?
Was genau möchtest du verändern?

Hallo shadow000,
wenn man die Möglichkeiten von Firewalls wie sie im Draytec oder Siemens SX541 (incl. konfigurierbarer content filter) kennt, kann man die Frage schon verstehen ;-)

Für mich war entscheidend, ob die Box einwandfreies Port-Forwarding unterstützt.
Da sie das bislang auch bei jedem Programm, das ich nutze, geschafft hat, bin ich damit auch zufrieden.

Content-Filterung kann notfalls auch Software erledigen, brauch ich persönlich nicht.

Da die Box oft geupdated wird, könnte es sein, das bald ein Nachrüsten solcher Features kommt.

MADhase

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.