Firewall bei W900V nach Firmware MOD

bansh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

erstmal ein freundliches HALLO an alle. Ich bin neu hier und habe heute erfolgreich das Firmware Update zur Fritzbox durchgefuhert. Nun habe ich allerdings 2 Fragen die ich bisher im Forum nicht beantwortet gefunden haben.

Der W900V hat ja eine integrierte Firewall ... funktioniert diese den weiterhin nach dem Update zu einer Fritzbox? :noidea:

Und zweitens kann man den Telefon Part nicht komplett austellen?

"Firmware Update" ist ein sehr allgemeiner Begriff.

Wenn Du Speed2Fritz meinst, damit wird nur die Web-Oberfläche ausgetauscht, die Funktionen bleiben die gleichen, also auch Firewall, NAT usw.

Ja genau das Mein ich ;)

Hab das sp-to-fritz update ausgeführt.

Wie stell ich den bei der neuen Oberfläche den 24 Disconnect ein? Gibt es da ne Möglichkeit oder findet er 24h Stunden nach dem Connect statt? Um ihn dann auf nachts zu legen muesste ich ja dann ma so lange aufebleiben ;)

bansh schrieb:
Wie stell ich den bei der neuen Oberfläche den 24 Disconnect ein? Gibt es da ne Möglichkeit oder findet er 24h Stunden nach dem Connect statt? Um ihn dann auf nachts zu legen muesste ich ja dann ma so lange aufebleiben ;)

Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten und dann unter Verbindungseinstellungen

Wenn bei Dir der Punkt auch bei eingeschalteter Expertenansicht (Einstellungen -> System -> Ansicht) nicht auftaucht, dann hast Du nicht die von sp-to-fritz geforderten Firmwareversionen benutzt. Es passiert immer wieder, daß dann Menupunkte verschwinden.

RalfFriedl schrieb:
Wenn Du Speed2Fritz meinst, damit wird nur die Web-Oberfläche ausgetauscht, die Funktionen bleiben die gleichen, also auch Firewall, NAT usw.

Apropos Firewall: Gibt es eine komfortable Möglichkeit, nicht nur die Portweiterleitungen sondern auch die anderen Firewall-Regeln (deny, reject, permit) einzustellen oder muss dazu die ar7.conf bearbeitet werden?

Ok schonmal Danke soweit, habt mir echt schnell weiter geholfen ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.