Firefox spinnt (Phishing-Attacke durch Fritz!Box)

gnarf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,
seit heute ist mein Firefox der unverbrüchlichen Meinung, der Zugriff auf die Bedienoberfläche meiner Fritz!Box sei eine Phishing-Attacke und bringt eine diesbezügliche Warnung, welche sich jedoch zum Glück wegdrücken lässt. Ich habe zwar schon einen entwarnenden Bericht an Google geschrieben, aber das scheint wohl noch etwas zu dauern, bis die das realisieren können.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
gnarf

gnarf schrieb:
...ist mein Firefox ... einen entwarnenden Bericht an Google geschrieben...

Den Zusammenhang zwischen Firefox und Google musst du mir jetzt aber erklären. Übrigens mein Firefox (1.5.0.6) hat keni Problem mit der Configseite meiner FBF.

Das ist sicher so ein Addone für Firefox, Google hat da ja einiges im Programm was man da hinzufügen kann.

Könnte es an der Domain liegen? .box ist ja keine richtige Top-Level-Domain sondern eine erfindung von AVM die im DNS Server der Box hinterlegt ist. Der Hinweis kommt sicher deswegen, weil google diese Top-Level-Domain unbekannt ist.

Versuche es mal mit 192.168.178.1 oder 192.168.178.254 und berichte mal ob die Meldung dann auch kommt.

Ich habe auch Firefox 1.5.0.6, aber mit dem folgenden Resultat und wie gesagt, erst seit heute vormittag.

Anhänge

• FritzPhish.JPG
    FritzPhish.JPG
    105.9 KB · Aufrufe: 71
Naja, dann muß das Plugin so konfiguriert werden, daß die Seite der FBF dort ausgenommen wird. Google kann ja nicht wissen, daß diese Seite nicht im Internet ist. Außerdem... Google anvertrauen, auf welche Seiten ich gehe?

:-Ö

sven@mainz schrieb:
Google kann ja nicht wissen, daß diese Seite nicht im Internet ist.
Eigentlich schon! Schließlich ergibt die Namesauflösung eine lokale, nicht geroutete IP. So ein Tool sollte dann stutzig werden und mal seine Filter überdenken.

debugger schrieb:
Eigentlich schon! Schließlich ergibt die Namesauflösung eine lokale, nicht geroutete IP. So ein Tool sollte dann stutzig werden und mal seine Filter überdenken.
Würde sagen, dass das Tool schon richtig arbeitet. Könnte ja auch ein "Trojaner" sein, der dich irgendwo lokal hinschickt, um dir Online-Banking vorzugaukeln ;)

Ich würde diesen Google-Kram aber lieber deinstallieren. Die wissen eh schon genug ;)

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,798
Mitglieder
374,863
Neuestes Mitglied
Herobrine23456o
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.