Finareas tauchen nie bei Preisvergleichstabellen auf... Oder?

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wenn man zB bei billiger-telefonieren.de oder teltarif.de die VoiP-Preisvergleiche betätigt, taucht nie ein Ableger von Finarea auf :( Dabi würde ich gerne so viele Voip-Anbieter bzgl. Kosten für Telefonate in die unterschiedlichsten Länder vergleichen, gibts zB einen Anbieter für "DK-Mobilnetze, der günstiger ist als Vbuster?" etc. etc.
Kennt ihr eine zuverlässige (am besten täglich aktualisiere) Preisvergleichstabelle, die auch alle Finareas enthält?

nixgegendenise schrieb:
Wenn man zB bei billiger-telefonieren.de oder teltarif.de die VoiP-Preisvergleiche betätigt, taucht nie ein Ableger von Finarea auf :(

DAS ist mir auch schon aufgefallen und ich hab mich drüber gewundert...:shock:

Das ist doch kein Wunder!
Bei derart unseriösen AGB, was das Ändern von Tarifen angeht, wäre es schierer Wahnsinn, die Tarife aufzunehmen.

shadow000 schrieb:
Bei derart unseriösen AGB, was das Ändern von Tarifen angeht, wäre es schierer Wahnsinn, die Tarife aufzunehmen.
Naja, ok....
Kennt überhaupt jemand eine aktuell gehaltene Voip-Anbieter-Preisvergleichstabelle?

teltarif.de ist so unaktuell, da werden sipgate-Tarife vom 2. Januar als aktuell verkauft! Dadurch wird zB angezeigt, dass der günstigste Anbieter für TR-Festnetz 8,5 ct/min berechnet! Da ist zB sipgate drunter. Peinlich so etwas... :(

Ich habe mich deswegen schon vor einiger Zeit mit Teltarif in Verbindung gesetzt. Der Redaktionsleiter hat mir dann gemailt, das Betamax/Finarea nur deswegen nicht berücksichtigt wird, weil bei denen nie redaktionelle Anfragen bearbeitet werden.
In den Vergleichstabellen von www.myvoipprovider.com sind jedoch die Ableger von Betamax/Finarea aufgelistet.
Weitere Tariftabellen findet man auch hier:
http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:start

Moin moin,

um immer die aktuellen VoIP-Tarife zu haben, empfiehlt sich http://www.telefon-sparbuch.de

Und mit dem Least Cost Router (und dem LCR-Updater) für die FritzBox ist man automatisch immer auf dem Laufenden...

Glück auf
Dirk

PS: nur die Website finde ich leider etwas unübersichtlich, ich habe z.B. noch keine Möglichkeit gefunden, mir die Tarife direkt anzusehen, nur Änderungen der letzten 30 Tage und Berechnungen der günstigsten Anbieter je Zone sind möglich.

Zuletzt bearbeitet:
shadow000 schrieb:

Am schärfsten finde ich, dass bei SparVoip, die sich als deutscher Anbieter ausgeben, die AGBs in Englisch sind!!!

dfr schrieb:
Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

:wiejetzt:

VoIPer007 schrieb:
Ich habe mich deswegen schon vor einiger Zeit mit Teltarif in Verbindung gesetzt. Der Redaktionsleiter hat mir dann gemailt, das Betamax/Finarea nur deswegen nicht berücksichtigt wird, weil bei denen nie redaktionelle Anfragen bearbeitet werden.
Aha, die sind aber echt flexibel :rolleyes:

In den Vergleichstabellen von www.myvoipprovider.com sind jedoch die Ableger von Betamax/Finarea aufgelistet.
Weitere Tariftabellen findet man auch hier:
http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:start
Super, danke :) myvoipprovider und telefonsparbuch sind klasse.

kittenffm schrieb:

Moin moin,

ja nervöser Finger... :blonk: aber jetzt ist der Beitrag ja gändert.

Glück auf
Dirk

dfr schrieb:
Moin moin,

ja nervöser Finger... :blonk: aber jetzt ist der Beitrag ja gändert.

Glück auf
Dirk

hihihi..... null problemo! ;)

Mal ein bisschen Werbung für jemand, der wirklich super-engagiert ist:
Auf Haralds Telefon-Sparbuch ist Verlass, er ist auch hier aktiv und hat uns diesen fantastischen Least-Cost-Router für die Fritz!Box gebracht.

(Der u.a. bei mir dafür Sorge trägt, dass Finarea mich nicht unwissentlich über den Leisten ziehen kann...)

dfr schrieb:
Und mit dem Least Cost Router (und dem LCR-Updater) für die FritzBox ist man automatisch immer auf dem Laufenden...

Dazu mal eine Frage: Ich habe mich bisher gescheut, diesen LCR für die FritzBoxFon runterzuladen, weil ich nicht sicher war, ob die LCR-Software auch die kostenlosen Länder von VoipBuster und Co. berücksichtigt. Sie vergleicht also nicht nur normale Call-by-Call-Anbieter?
Wenn ja, kann man dann irgendwie einstellen, bei welchem VoIP-Anbieter man einen Account hat? Es würde ja nichts nützen, wenn die Anlage mir einen 0-Cent-Anbieter vorschlägt, bei dem ich keine 10 Euro eingezahlt habe...

Koelli schrieb:
Dazu mal eine Frage: Ich habe mich bisher gescheut, diesen LCR für die FritzBoxFon runterzuladen, weil ich nicht sicher war, ob die LCR-Software auch die kostenlosen Länder von VoipBuster und Co. berücksichtigt. Sie vergleicht also nicht nur normale Call-by-Call-Anbieter?
Wenn ja, kann man dann irgendwie einstellen, bei welchem VoIP-Anbieter man einen Account hat? Es würde ja nichts nützen, wenn die Anlage mir einen 0-Cent-Anbieter vorschlägt, bei dem ich keine 10 Euro eingezahlt habe...

Moin moin,

alles möglich...

Guck dir einfach mal die Konfigurationsmöglichkeiten für den LCR unter

http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/FritzBox/calc_tk.htm?TKANLAGE_BASE=FritzBox

an, dann siehst du schon, was alles möglich ist.

Glück auf
Dirk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.