"File exists" bei dav2fs

Maxxx7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe einen Server mit dav2fs mit dem aktuellen freetz trunk gemountet und auch rw ins Filesystem eingebunden. Lesen klappt prima, aber beim schreiben kommt immer die Fehlermeldung:
cannot create './xyz': File exists

Im Internet habe ich nur die Info gefunden, dass man die Option "-o nolocks" aktivieren soll. Das Problem ist, dass diese Option nicht verfügbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit diese Option zu setzen oder eine andere Lösung auf das webdav Laufwerk zu schreiben?

Warum ist bei davfs hier eigentlich die option nolocks nicht verfügbar? Kann man das irgendwo im Makefile einstellen dass diese Option mit eingebunden wird?

Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Problem nicht bei allen Webdav Anbietern auftritt. Bisher hatte ich gmx eingebunden. Jetzt habe ich mal einige durchprobiert. Mit mydrive.ch hat schließlich auch der Schreibzugriff geklappt (bei ansonst unveränderter Konfiguration)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.