[Frage] Fetap 611 per DECT oder IP an Fritzbox anschließen

SOCKEN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen Guten Morgen,

ich bin neu hier, mein Name ist David und ich platze hier mal direkt mit einer Frage rein :)

Meine Freundin hätte gerne ein Fetap 611 mit dem Sie auch telefonieren kann.
Vorraussetzung ist eine Fritzbox 7390. Hier sind die Beiden Ports bereits belegt durch Fax und Telefon.

Jetzt habe ich mich auf die Suche begeben was man da machen kann und bin auf einen TAE DECT Adapter gestoßen, welcher sich gut anhört.

Meine Frage ist nun ob der was taugt.

Es ist dieser hier:
http://www.amazon.de/Wantec-b-Adapt...pter+(CAT-iq+2.0+fähig)+im+Netzsteckergehäuse

Nun brauche ich ja auch einen Impuls Adapter oder?
Was nimmt man da am besten?

Gibt es noch andere alternativen?

TAE auf IP Adapter und dann mittels DLAN in den Keller zur Fritzbox? :D

Viele Grüße

David

danke für den Link.
Also brauche ich so zu 98% einen Adapter :)

Oder viel billiger:

TA 2 a/b Komfort
einfach an den internen ISDN-Port der 7390 anschließen und Du hast zwei - impulswahlfähige - Analogtelefonanschlüsse zusätzlich.
Gebraucht bei eBay um die 5€.

Die DECT-Adapter haben gelegentlich Probleme, wenn die Zeit zwischen den Nummern zu lang ist. Auch ein Impulswahl/DTMF-Umsetzer macht das Drehen der Wählscheibe ja nicht schneller.

Eine andere, meines Erachtens besonders sinnvolle Variante: eine alte FritzBox Fon Classic.
Kann auch Impulswahl, kann per IP oder ISDN an die 7390 angebunden werden und hat den Vorteil, dass man:
- spontane Amtsholung abschalten kann
- dadurch auch das interne Telefonbuch nutzen kann (Kurzwahlen 7xx)
- dadurch sogar SIP-Uris anrufen und interne Telefonate zur 7390 durchführen kann
- und den AB in der 7390 kann man auch vom Wählscheibentelefon anrufen.

Guten Morgen Andre,

danke für deine Antwort. Das hört sich interessant an.
Ich nehmen an das ich die zweite Fritzbox per Kabel mit der ersten verbinden muss.
Wlan wird ja so nicht funktionieren^^

Kannst du mir sagen wie ich die Fritzboxen konfigurieren muss, damit das funktioniert?
Am besten wäre per IP denke ich.
Denn eine Fritzbox Fon Classic müsste bei meinem Vater noch rumfliegen^^

Entweder über IP (dafür gibts sowohl hier im Forum, als auch bei AVM entsprechende Anleitungen) oder schlicht über ISDN-Kabel.
Letzteres ist wegen der Beschränkung der FBF auf 5 VoIP-Verbindungen zu bevorzugen ("IP-Telephone" brauchen bei externen Telephonaten schon 2 VoIP-Verbindungen)

Alte Box wird als IP-Client (Internetzugang über LAN1/LANA) eingerichtet und mit LAN-Kabel an die 7390 angeschlossen.

Perfekt vielen Dank,
dann schau ich mal was ich nun umsetze :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.