Fetap 611 an Fritz Box Fon WLan 7050 klingelt nicht.

Ein normaler Elko ist unipolar, der zu verwendende Kondensator muss(!!!) aber bipolar sein, sonst gibt es einen Kurzschluss im Kondensator und das gesamte Telefon wird zur Rauchbombe.
Das Innere eines Elektrolyt-Folienkondensators wird immer so aussehen, wie bei Dir zu sehen. Leider hat ein normaler Elko einen (+) und einen (-) -Anschluss, was optisch nicht auf diesem brachialen Weg zu überprüfen ist, der bei der Bestückung der Platine peinlichst genau einzuhalten ist.

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator#Schaltzeichen
 
4uF finde ich schon heftig, ab wenn es dem Rufstromgeber nicht ausmacht :confused:
 
Mhhh . . .

Sollte ich den Elko wieder ausbauen und lieber einen mit 1uF einbauen?

Wie wirkt sich das denn genau aus ? Bin leider kein Elektroniker.
 
Besorge Dir einen bipolaren 1uF Elektrolyt-Kondensator mit der entsprechenden Spannungsfestigkeit. Das Fon und der Wecker ist entsprechend dimensioniert, da sollte man auch bei diesen Werten bleiben. Die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht...

Du kannst auch hingehen und 2 unipolare Elkos in Reihe schalten (die +Kontakte zusammen, die -Kontakte als Kontakt zur Platine. Da bei einer solchen Beschaltung die Kapazität sich halbiert, musst Du dabei 2uF-Kondensatoren nehmen. Die Spannungsfestigkeit muss aber bei beiden Elkos die volle Höhe haben, denn je nach Halbwelle bilden diese ja gewissermaßen einen Kurzschluss, den der andere gegenläufig geschaltete Elko dann abfangen muss.

CSumme = (C1*C2)/(C1+C2)

CSumme = (2uF*2uF)/(2uF+2uF)

CSumme = 4 (uF)^2 /4uF

CSumme = 1uF
 
Schade, leider zu spät gelesen
bipolar und Elektrolyt schliesst sich normalerweise aus (Ausnahme im Audiobereich).

Der bipolare ist ein Keramik- , Folien- , oder MKT- (so stehts drauf) Kondensator,
der Elektrolyt ist der polarisierte mit dem gezielten + und - -Pol.

Du brauchst einen MKT 1uF / 250V , allerhöchstens 2uF
 
Ja, sag ich doch, Du hast meine Ausnahme nicht gelesen ;)

Ich verwende die Dinger oft in Frequenzweichen der Lärmelektronik, da braucht man so große Kapazitäten, sonst bass-st es nicht genug :cool:
 
@Pikachu Du bist 3 ct billiger, aber zu spät :)

Mit dem Rastermass hast Du aber recht, das Dilemma ist, dass die oft was anderes liefern, was dann eben doch nicht passt. Wenn Du Dich dann beschwerst, dann sagen die nur lakonisch: wir wollten ja nur helfen und sie schnell beliefern.
Und meine Leute in der (K)VHS sind ja dann immer soooooo glücklich ...
 
50 Cent Kondensator und 7 Euro Porto *g*
Hat vielleicht noch jemand einen in der Ecke rumfahren?
 
Hast Du keinen Fernsehhöker um die Ecke? Recyclinghof? altes Telefon aus Nachbarkeller? Flohmarkt am WE?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.